Veranstaltungen & Termine


Arbeitswochenende AG Gesundheitspolitik

Endlich mal wieder über Gesundheitspolitik diskutieren! Wir wollen uns mit euch, also allen gesundheitspolitisch interessierten Medizinstudierenden zusammensetzten und uns über die Gesundheitspolitik austauschen. Stattfinden wir alles in der Bochumer Uni in einer sehr entspannten Runde.


Treffen des Erweiterten Vorstandes

Vom 29. September bis 1. Oktober 2017 trifft sich der Erweiterte Vorstand 2016/17 sowie 2017/18 mit den Geschäftsführenden Vorständen 2017 zum Übergabe- und Arbeitswochenende des Erweiterten Vorstandes. Du hast Lust, gemeinsam mit deiner Lokalvertretung das Vorstandswochenende auszurichten? Dann schreib Leonie unter vpi@bvmd.de!


Studentisches Rahmenprogramm zum Humanitären Kongress

Am 13. und 14. Oktober findet in Berlin der XIX. Humanitarian Congress statt, auf dem aktuelle Herausforderungen der humanitären Hilfe mit Expertinnen und Experten aus aller Welt diskutiert werden können. Das Projekt Katastrophenmedizin organisiert für die studentischen Teilnehmenden vom 12. bis zum 15. Oktober ein Rahmenprogramm. Inhaltliche Unterstützung erfolgt durch die AGs Medizin und Menschenrechte und Public Health, UAEM sowie von externen Experten von MSF und der Berliner Feuerwehr. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 17.09.2017 möglich. Bei Fragen wendet euch gerne an katastrophenmedizin@bvmd.de.

E-Mail Verteiler

Dich interessiert die Arbeit der bvmd und du möchtest gerne mehr involviert sein? Dann aboniere doch die Verteiler unserer Arbeitsgruppen und beteilige dich aktiv an deren inhaltlicher Ausrichtung. (Mehr)