16. Mai 2019

15. Geburtstag der bvmd

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, uns bei allen Studierenden und Ehemaligen zu bedanken, die sich unermüdlich im Vorstand, den Arbeitsgruppen, den Projekten oder in etlicher weiterer Hinsicht engagieren und engagierten, um als demokratisch legitimierte Vertretung der Medizinstudierenden einen Beitrag für Studium und Gesellschaft zu leisten. Weiterhin bedanken wir uns bei allen Institutionen, seien es weitere studentische Vertretungen aus In- und Ausland oder Institutionen aus Politik und Gesellschaft, die unser Ehrenamt bereichern und uns aktiv in Ihre Arbeit einbeziehen.

Die bvmd hat sich in den letzten 15 Jahren bemerkenswert weiterentwickelt. Von der Idee, eines gemeinsamen Vereins für das Engagement von Medizinstudierenden, der Fusion der Fachtagung Medizin e.V. (FTM) mit dem Deutschen Famulantenaustausch (dfa) hin zu einem national und international vernetzten, die Stimme der Studierenden zielführend einsetzenden und in gemeinsamen Projekten gesellschaftliches Engagement verwirklichenden Verein.
Wir sind stolz auf diese Entwicklung, und freuen uns sehr, auch in Zukunft für alle Studierenden in Deutschland eine Plattform zu bieten, die in Medizin mehr als nur ein Studium sieht und die Übernahme von Verantwortung für unser Studium, die Medizin und Gesellschaft von morgen ermöglicht.

bvmd - mehr als nur Studium Imagevideo: https://youtu.be/Kai2Y7vz59U