18. September 2016

Arbeitswochenende des geschäftsführenden Vorstandes

Zum außerordentlichen Arbeitswochenende trafen sich die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes am vergangenen Wochenende in Berlin.
Vor allem befassten wir uns mit der Umstellung unserer Arbeitsplattform: Nach einer Testphase im Juli werden wir nun nach und nach die Arbeit des geschäftsführenden und des erweiterten Vorstands mithilfe einer neuen Plattform organisieren.
Zudem besprachen wir die Struktur der Drittmittelkommission. Unser Finanzassistent Max stellte einige Ideen vor, wie die Arbeit dieser effektiver gestaltet und strukturell verbessert werden kann.
Ein weiteres Thema war die Arbeit der bvmd im Allgemeinen, ihre Entwicklung in den letzten Monaten und Jahren und unsere Zielsetzung für die verbleibende Amtszeit.

Ein großes Dankeschön geht an Malte, der uns ein gemütliches Dach über dem Kopf bot und uns mit allem versorgte, was man für ein Arbeitswochenende so braucht!