21. Januar 2018

Treffen des Erweiterten Vorstandes

Essen ist fertig! Stimmt!

Dank des liebevollen Engagements des Orgateams der LV Essen war der Erweiterte Vorstand der bvmd zum ersten großen Vorstandswochenende im Jahr 2018 in Essen zu Gast. Eva, Marc, Natalie, Luca und Lilly: Vielen Dank für den Grillabend bei Wintergraden, die kontinuierliche Versorgung mit Kaffee und die schlaflosen Stunden, die ihr an diesem Wochenende für uns investiert habt.
Im Mittelpunkt des Treffens stand unter anderem die Arbeitskultur innerhalb der bvmd. Dieses Themenfeld wurde auch in einem Training von Jens, externer Trainer aus Bamberg, aufgegriffen. Am Samstagnachmittag gab es zudem für alle Teilnehmenden den Raum zum persönlichen Austausch mit den Mitgliedern des Geschäftsführenden Vorstandes, einen Überblick über die bvmd Finanzen und eine ausführliche Einführung in die erweiterten Funktionen (z.B. Kalender, Abwesenheiten) unserer vorstandsinternen Kommunikationsplattform. Außerdem wurde fleißig gebrainstormt und die nächsten Schritte der Vorstandsarbeit bis zur 1. Sommer-MV in Freiburg besprochen. Darüber hinaus nutzen Lars, VPI 2018 und Leonie, VPI 2017, die Zeit zur Übergabe der Amtsaufgaben.
Traditionell waren zum ersten ErVo Treffen im Jahr auch wieder die Projektleitenden eingeladen: Ricardo aus München, Projektleitender des bvmd Projekts Internationale Medizinstudierende und Jan aus Lübeck, Ausbildungskoordinator von Mit Sicherheit verliebt, konnten einen intensiven Einblick in die Strukturen des bvmd Vorstandes gewinnen und nutzten zugleich die Chance, uns direktes, offenes und ehrliches Feedback zu geben.
Du hast Interesse, am nächsten ErVo Wochenende als Observer teilzunehmen und die Vorstandsarbeit kennenzulernen? Dann schreibe gerne an vorstand@bvmd.de, wir freuen uns auf dich!