Offene Posten & Bewerbung

Du kannst dir vorstellen, in einem tollen Team zu arbeiten, das sich immer wieder gegenseitig motiviert, gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt und zu Freunden zusammenwächst?  

Du hast Interesse an der bvmd in all ihren Facetten? Vorstandsarbeit, Austausch, Projektarbeit, internationaler Auftritt, Repräsentation,...?  

Du möchtest tiefer in die Strukturen der bvmd eintauchen, den Verein nach außen und innen vertreten und spüren, was wir bewegen können?  

Egal, ob du erst eine MV mitgemacht hast oder ob du zu Hause schon mal was "Großes" organisiert hast: 

Deine Motivation ist das, was zählt!

Welche Posten zur Zeit vakant sind, findest du auf der Seite Offene Posten.

Bewerbungsfrist für diese Posten ist der 28.04.2017, 09:00 Uhr. Bewerbungen, die nach dieser Frist eingehen, müssen von dem Plenum gesondert angenommen werden.


Erweiterter Vorstand: Jede_r Amtsträger_in der bvmd ist Teil des Erweiterten Vorstandes, somit bildet der Erweiterte Vorstand den Kern des Vereins.

Geschäftsführender Vorstand: Der Geschäftsführende Vorstand ist aus juristischer Sicht die Vertretung des Vereins. Seine Mitglieder haften und repräsentieren in allen Fällen den Verein und arbeiten zudem weniger themengebunden und kümmern sich vor allem um die Koordination des gesamten Vereins.  Daher geht mit einem Posten im Geschäftsführenden Vorstand eine besondere Verantwortung einher. 

Erweiterter und Geschäftsführender Vorstand nehmen an zahlreichen Treffen teil:
Dazu gehört eine monatliche Onlinekonferenz sowie drei bis vier gemeinsame Arbeitswochenenden und natürlich die Anwesenheit während der Mitgliederversammlungen und des Bundeskongresses. Auch die Arbeitsgruppen treffen sich darüber hinaus zur Absprache und Koordination ihrer Arbeit zu gemeinsamen AG-Wochenenden oder internen Onlinekonferenzen.  Der Geschäftsführende Vorstand trifft sich zudem an fünf weiteren Wochenenden und führt wöchentliche Onlinekonferenzen.

Termin vormerken!

Eine kleine Randnotiz: Der Erweiterte Vorstand trifft sich zu einem Arbeits- und Übergabewochenende vom 16.- 18.Juni.2017. Als neugewähltes Mitglied des Erweiterten Vorstands wäre deine Präsenz natürlich super! 

Zu dem trifft sich der Geschäftsführenden Vorstand vom 27.- 28.Mai.2017 zum Arbeitswochenende. Als neues Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes wäre deine Anwesenheit an diesem Wochenende essentiell!


Kontakt

Wir möchten dich dazu ermutigen, dich bei den derzeitigen Amtsinhaber_innen über den jeweiligen Posten zu informieren. Hierbei bekommst du tiefere Einblicke in die Aufgaben und wertvolle Tipps worauf du in deiner Bewerbung achten solltet! Falls du noch Fragen zu den offenen Posten oder zum Bewerbungsverfahren hast, schreib uns gerne an vorstand@bvmd.de

Wir freuen uns auf dich!