Offene Posten & Bewerbung

Du möchtest in einem Vorstand arbeiten, der sich gegenseitig motiviert, gemeinsam an verschiedenen Aufgaben arbeitet und über die Amtszeit zu einem Team zusammenwächst?

Du hast Interesse an der bvmd in all ihren Facetten? Du möchtest dich in die Vorstandsarbeit, die Organisation der verschiedenen Arbeitsgruppen und den Austausch einbringen und dabei die Vernetzung, die Projekte und die Repräsentation national und international stärken?

Durch einen Posten im Vorstand der bvmd bekommst Du all diese und noch mehr Möglichkeit. Du tauchst tiefer in die Strukturen der bvmd ein, vertrittst den Verein nach innen und außen und gestaltest mit was wir bewegen.

Unabhängig davon auf wie vielen bvmd Veranstaltungen Du schon warst und welche Vorerfahrungen Du mitbringst, was zählt ist deine Motivation.

Welche Posten zur Zeit vakant sind, findest du oben im Reiter.


Erweiterter Vorstand: Alle Amtstragenden der bvmd sind Teil des Erweiterten Vorstandes, somit bildet der Erweiterte Vorstand den Kern des Vereins.

Geschäftsführender Vorstand: Der Geschäftsführende Vorstand ist aus juristischer Sicht die Vertretung des Vereins. Seine Mitglieder haften und repräsentieren in allen Fällen den Verein und arbeiten zudem weniger themengebunden und kümmern sich vor allem um die Koordination des gesamten Vereins.  Daher geht mit einem Posten im Geschäftsführenden Vorstand eine besondere Verantwortung einher. 

Erweiterter und Geschäftsführender Vorstand nehmen an zahlreichen Treffen teil:
Dazu gehört eine monatliche Onlinekonferenz sowie drei bis vier gemeinsame Arbeitswochenenden und natürlich die Anwesenheit während der Mitgliederversammlungen und des Bundeskongresses. Auch die Arbeitsgruppen treffen sich darüber hinaus zur Absprache und Koordination ihrer Arbeit zu gemeinsamen AG-Wochenenden oder internen Onlinekonferenzen.  Der Geschäftsführende Vorstand trifft sich zudem an ca. fünf weiteren Wochenenden und führt wöchentliche Onlinekonferenzen.


Kontakt

Wir möchten Dich dazu ermutigen, Dich bei den derzeitigen Amtstragenden über den jeweiligen Posten zu informieren. Hierbei bekommst Du tiefere Einblicke in die Aufgaben und wertvolle Tipps worauf Du in Deiner Bewerbung achten solltet! Falls Du noch Fragen zu den offenen Posten oder zum Bewerbungsverfahren hast, schreib uns gerne an vorstand@bvmd.de

Wir freuen uns auf dich!

E-Mail Verteiler

Dich interessiert die Arbeit der bvmd und du möchtest gerne mehr involviert sein? Dann abonniere doch die Verteiler unserer Arbeitsgruppen und beteilige dich aktiv an deren inhaltlicher Ausrichtung. (Mehr)