Austauschassistenz für Incomings 21/22 (Exchange Assistant In)

Der Posten des:der Austauschassistenten/in für Incomings 21/22 (Exchange Assistant – Incomings) ist perfekt, um in die nationale Austauscharbeit einzusteigen!

Zu deinen Hauptaufgaben zählen die Organisation des Austauschwochenendes und des National Social Programs (NSP), die Bestellung der T-Shirts für die Lokalvertretungen, der Semester Check-In und die Bearbeitung der Evaluation der Incomings. Drei Mal im Jahr finden außerdem die Mitgliederversammlungen und einmal im Jahr der Bundeskongress der bvmd statt. Für diese Veranstaltungen organisiert die Arbeitsgruppe Austausch AG-Zeiten und Workshops, an welchen du dich auch beteiligen solltest. Du hast zudem die Möglichkeit, an den unterschiedlichsten Projekten und Task Forces der AG Austausch, des Erweiterten Vorstands oder der IFMSA (International Federation of Medical Students Associations) mitzuarbeiten. Du hast hier großen Spielraum, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Falls du noch genauere Fragen zu den einzelnen Aufgaben oder zu der Bewerbung hast, melde dich gerne bei mir (Sophie) unter exchange-assistant-in@bvmd.de! Ich freue mich auf deine Nachricht!


Wir freuen uns über Bewerbungen jeder/s Herkunft, Alters, Religionszugehörigkeit oder sexuellen Identität. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Studierenden mit (schwerer/n) Behinderung/en, Studierenden mit Kind(ern), Schwarzen Studierenden sowie Studierenden of Color.

Du hast Lust dich zu bewerben? Wir freuen uns auf dich! Reich einfach deine Bewerbung als PDF bei Hannah, unserer Vizepräsidentin für Internes (vpi@bvmd.de) ein. Die Vorlage findest du rechts auf dieser Seite. Deine Bewerbung wird vor der Wahl auf der 4. online MV (07.-09.05.2021) intern passwortgeschützt veröffentlicht. Durch Einreichen einer Bewerbung stimmst du dieser Veröffentlichung zu.
Bewerbungsfrist ist der 08.04.2019 um 23:59 Uhr. Auch nach Ende der Bewerbungsfrist ist eine verspätete Bewerbung noch möglich, wobei Bewerbungen, die nach dieser Frist eingehen, vom Plenum gesondert angenommen werden müssen.

Nach einer Übergabephase, in der du alles Wichtige von deinen Vorgänger:innen lernst, lautet deine Amtszeit wie folgt:
Erweiterter Vorstand 21/22: 01.10.2021 bis 30.09.2022
Erweiterter Vorstand 20/21: sofort bis 30.09.2021
Geschäftsführender Vorstand: sofort bis 31.12.2021
bvmd-Rat: sofort bis zum 31.12.2021 (1 Posten) bzw. bis zum 31.12.2022 (3 Posten)