Finanz-Assistent_in

Was solltest du mitbringen? 

Du solltest keine Angst vor Zahlen haben! Auch wenn der_die Finanzer die hauptsächlich mit dem Geld arbeitet, so musst du doch häufiger rechnen. Ebenfalls solltest du sehr motiviert sein. Oft musst du andere motivieren oder ihnen "hinterherlaufen". Das ist zwar anstrengend, bringt dich aber persönlich sehr weiter.

Warum lernst du? 

Man lernt viel! Wie schon angemerkt lernst du: andere Menschen  und dich selbst zu motivieren. Du bringst dich selbst weiter, da du neben der FA-Arbeit auch noch Vorstandsarbeit leistest.

WAS GEHÖRT ZU DEINEN HAUPTAUFGABEN ?

Die Hauptaufgabe des FA ist es den Finanzverantwortlichen zu unterstützen und ihm/ihr bei der Arbeit zu helfen. Dazu teilt ihr die Aufgaben auf. In der Vergangenheit wurde die Drittmittelkommission vom FA betreut. Weiterhin war der FA für Rechnungen, Mahnungen und die Mitgliedsbeträge zuständig. Wie ihr die Aufgaben allerdings aufteilt ist euch überlassen.

Kontakt

Neugierig geworden? Möchtest du mehr wissen? Schreib Max, dem aktuellen Finanzassistenten unter finanzassistent@bvmd.de!

Die Bewerbung reichst du bitte per Mail bei unserer Vizepräsidentin für Internes Leonie (vpi@bvmd.de) ein.