Offene Posten

Mit Freude geben wir die Ausschreibung der offenen Posten auf der Mitgliederversammlung in Jena bekannt. Die Wahlen werden durch das Plenum vom 27.Oktober - 29. Oktober 2017 in Jena abgehalten.

Wir bitten gerne um Verbreitung. Besonders möchten wir hierbei auf die anstehenden Wahlen der Posten des Geschäftsführenden Vorstandes 2018 hinweisen, der die bvmd begleitet und leitet.

(mit einem Klick auf das jeweilige Amt kommt ihr zu einer ausführlichen Beschreibung des Postens)

Geschäftsführender Vorstand (Amtszeit 2018):

Erweiterter Vorstand (Amtszeit 2017):

Erweiterter Vorstand (Amtszeit 2018):

Bundeskoordination für (Amtszeit 17/18):

Kassenprüfungsausschuss

Drittmittelkommission

Bewerbungsfrist für diese Posten ist der 13.10.2017, 19:00 Uhr. Bewerbungen, die nach dieser Frist eingehen, müssen von dem Plenum gesondert angenommen werden.

Die Bewerbung reichst du bitte per Mail bei unserer Vizepräsidentin für Internes Leonie (vpi@bvmd.de) ein.

Informationen zu Posten im Geschäftsführenden Vorstand

Was bedeutet es eigentlich einen Posten im eschäftsführenden Vorstand auszuüben?

Als Teil des Geschäftsführenden Vorstands (geVo) bist du auch weit über deine amtsspezifischen Arbeitsschwerpunkte für den Verein verantwortlich: Der Geschäftsführende Vorstand haftet für den Verein und leitet die allgemeinen Angelegenheiten. Das bedeutet, dass er den Erweiterten Vorstand koordiniert, gleichzeitig bist du Teil des Geschäftsführenden Vorstandes. Auch in dieser Funktion lernst du unglaublich viel, zum Beispiel über Vereinsarbeit. Du lernst, Veranstaltungen zu organisieren und Treffen zu planen, Verantwortung zu übernehmen, erfährst Kommunikation und Teamarbeit noch einmal aus einer neuen Perspektive, bist Arbeitgeber und Ansprechpartner. Vor allem aber lernst du dich selbst neu kennen – sei gespannt auf ein aufregendes Jahr mit der bvmd!

Koordination, Planung der MVen und Wochenende, Vereinsarbeit und -strukturen, Arbeitgeber sein, Verantwortung tragen, für den Verein stehen = Repräsentieren,

Ganz viele Soft Skills: Kommunikation (!), Teamarbeit, Geduld, Offenheit, Zuhören, für andere da sein, Kompromisse schließen, Feedback geben, Gruppendynamik, Leadership

  • Betreuung Erweiterter Vorstand

  • Vertretung repräsentativ und rechtlich

  • Konfliktmanagement

  • Datenmangement

  • Geschenk-& Gebutstagskoordination


Projekte

Eine Übersicht über die offenen Posten im Projektwesen findet ihr hier.