Wie komme ich nun nach Rostock?

ÖPNV

Vom Hauptbahnhof Rostock führen mehrere Verbindungen zur Haltestelle Parkstraße.

Die schnellsten Verbindungen sind die S-Bahnen S1, S2 und S3 in Richtung “Warnemünde”. Aber auch mit den Straßenbahnen 3 und 6 in Richtung “Neuer Friedhof” oder dem Bus 27 in Richtung Rostock Klinikum Schillingallee braucht ihr nur 10 Minuten.

Von dort sind die letzten 200m zum Campus Ulmenstraße, wo die Anmeldung zu finden ist, für euch ausgeschildert.

Auto

Wenn ihr mit Auto anreist, dann könnt ihr auf dem Parkplatz neben dem Ulmencampus in der Ulmenstraße 69 kostenlos parken. Von dort sind es lediglich 2 Gehminuten bis zur Anmeldung. In der restlichen KTV ist das Parken mit dem Auto auch größtenteils kostenlos, leider sind daher die meisten Parkplätze auch belegt.

Adresse

Campus Ulmenstr.
Ulmenstr. 69
18057 Rostock