Medizin zwischen Mensch und Maschine


Der Bundeskongress findet vom 30.11.2018 bis zum 02.12.2018 statt. Als diesjähriges Motto haben wir uns für „BuKo exMachina“ entschieden. Dabei wollen wir vor allem auf die fort-schreitende Digitalisierung und Technisierung der Medizin, das damit verbundene Potenzial, mögliche Wege der Umsetzung, aber auch auf die entstehenden Probleme und Gefahren aufmerksam machen.

Dass dieser Bereich dabei sehr weitgefasst erscheinen mag, ist im Besonderen unsere Intention gewesen. So wollen wir auf die umfassende Bedeutung des Themas - gerade für uns als angehende Mediziner*innen - hinweisen und seine Komplexität nicht herunterbrechen, sondern es vielmehr im Rahmen unserer Möglichkeiten in seiner Gänze beleuchten.
Natürlich aber bleibt der Bundeskongress nicht strikt darauf begrenzt, sodass auch andere Themen mit angeschnitten werden dürfen und sogar sollen, in der Hoffnung, dass jeder Teilnehmende für sich das Beste mit nach Hause nehmen kann.

Orga-Team BuKo18

Fachschaft Medizin und med. Biotechnologie Rostock
Schillingalle 70
18057 Rostock

E-Mail: buko18@uni-rostock.de
Tel.: +49 (0) 381 494 5082