Malawi (UMMSA) | Phalombe

Phalombe Clinic (Malawi)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Larissa, Freiburg

Für meine letzte Famulatur wollte ich gerne ins Ausland gehen, am liebsten in ein Entwicklungsland. Bei der Recherche habe ich dann das...
Mehr

Kanada-Quebec (IFMSA-Quebec) | Montreal

Canada Quebec (IFMSA-Quebec)

Psychiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Da Kanada dafür bekannt ist, dass Lehre und Betreuung hoch geschrieben werde und darüber hinaus auf der Internetseite der IFMSA Quebec...
Mehr

Kenia (MSAKE) | Nairobi

Kenia: Clinical Partnership @ Kenyatta National Hospital

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Franziska, Kiel

Ein längerer Aufenthalt in Subsahara-Afrika war mir wichtig, um besser eintauchen zu können.
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Santiago de Chile

;IFMSA-Chile(Chile);(Santiago de Chile) Prevention of chronic cardiac Chagas disease with Aspirin and its capability to increase the Trypanocidal Effect of Benznidazole;;;;

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Maricel, Saarbrücken

Nach dem zweiten Staatsexamen hatte ich das Gefühl vom Lernen Übersättigt zu sein. Ich wollte etwas Neues ausprobieren und da ich mich zudem...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Paula, Berlin

Während des Semesteralltags beschloss ich, dass ich unbedingt noch einmal eine längere Zeit lang im Ausland sein möchte. Ich wollte nicht...
Mehr

Indien (IIMC) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Julia, Heidelberg

Ich wollte schon lange einmal Freiwilligenarbeit machen um in einem Entwicklungsland in meinen Möglichkeiten einen Unterschied zu machen....
Mehr

Indien (IIMC) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Katharina, Köln

Seit langer Zeit schon wollte ich mit einer Hilfsorganisation in ein Entwicklungsland, um dort zu helfen. Ich wollte nicht nur im...
Mehr

Kanada-Quebec (IFMSA-Quebec) | Montreal

Canada Quebec (IFMSA-Quebec)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Mein Studium neigt sich leider so langsam dem Ende zu und deshalb wollte ich mich gerne noch einmal für einen Famulaturaustausch außerhalb...
Mehr

Hong Kong (AMSAHK) | Hong Kong

HongKong (AMSAHK)

HNO - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Konstantin, Wessin

Ich habe mich für Hong Kong entschieden, da ich vor 2 Jahren mit einem chinesischen Freund eine Rundreise von Beijing über Hong Kong nach...
Mehr

Russland (HCCM) | Tomsk

HCCM(Russian Federation);Continuous monitoring of lactate in high-risk cardiac surgery

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Jonas, Erlangen

In erster Linie habe ich mich für einen Auslandsaufenthalt entschieden, da ich gerne mein Englisch verbessern wollte und ein fremdes Land...
Mehr

Australien (AMSA-Australia) | Perth

Australia (AMSA)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Am Ende meines Studiums wollte ich die letzte Chance nutzen, um mit einem Praktikum ins Ausland zu gehen. Es sollte ein englischsprachiges...
Mehr

Indien (IIMC) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Annika, Marburg

Meine Motivation das Projekt zu machen, war, dass ich gerne in die Arbeit einer NGO reinschnuppern wollte. Ich hatte das Wahlfach Global...
Mehr

Kanada (CFMS) | Calgary

Canada (CFMS)

Intensivmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Christin, Epfenbach

Ich wollte gerne in ein englischsprachiges Land, da ich gerne ohne große Sprachbarriere famulieren wollte. Kanada ist einerseits bekannt für...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Constanze, Köln

Kurz vor Ende meines Studiums wollte ich noch einmal eine neue Erfahrung in einem anderen Land machen, am liebsten im Bereich Medizin. Die...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Pelotas

Brazil (IFMSA-Brazil)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Tina, Regensburg

Eigentlich wollte ich eine Auslandfamulatur machen, um herauszufinden, in wie weit eine Arbeit in Entwicklungsländern etwas für mich wäre...
Mehr

Libanon (LeMSIC) | Beirut

;LeMSIC(Lebanon);Placental Development and Pregnancy Related Diseases;

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Der mittlere Osten interessiert mich als Region sehr und der Libanon, vor allem Beirut standen schon lange auf meiner Liste der Länder bzw....
Mehr

Brasilien (DENEM) | Sao Luis

Brazil (DENEM)

Urologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich hatte durch einen Auslandsaufenthalt in Lissabon schon ein wenig Portugiesischkenntnisse, die ich gerne weiter ausbauen wollte. Außerdem...
Mehr

Mexiko (IMFSA-Mexico) | Xalapa

Mexico (IFMSA-Mexico)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Johanna Viola, Düsseldorf

Ich wollte gerne eine Famulatur im Ausland machen um ein anderes Gesundheitssystem kennenzulernen und außerdem um zu sehen, wie Kultur den...
Mehr

Uruguay (IFMSA-URU) | Montevideo

Uruguay (IFMSA-Uruguay)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Susanne, München

Meine Motivation für den Austausch war einerseits ganz einfach um meine Spanischkenntnisse zu verbessern. Andererseits und viel wichtiger...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Santiago de Chile

Chile (IFMSA-Chile)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Blanche, Homburg

Ich wollte sehr gerne nach Chile, da ich eine Famulatur im Ausland machen wollte, ohne direkt ins kalte Wasser geschmissen, wie das...
Mehr