Spanien (IFMSA-Spain) | Valencia

Spain (IFMSA-Spain)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Patricia, Freiburg

Meine Motivation, eine Famulatur im Ausland machen zu wollen, beruhte auf dem Interesse ein anderes Land mit seiner Kultur und seinen...
Mehr

Taiwan (FMS-Taiwan) | Kaohsiung

Taiwan (FMS Taiwan)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Marcus, Tübingen

Da ich Japanischkenntnisse habe wollte ich ursprünglich nach Japan. Es gab jedoch zu der Zeit keinen Vertrag mit Japan. Daher habe ich mich...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Joinville

ich habe nur einen 1. Wunsch

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Patrick, Leverkusen

Ich wollte eine andere Kultur und andere Menschen kennenlernen. Brasilien ist das größte Land Lateinamerikas und außerdem hat mich vor allem...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Rabat

Morocco (IFMSA-Morocco)

Augenheilkunde - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Debora, Freiburg

Ich wollte gerne die Möglichkeit nutzen, nicht als Tourist ein Land zu besuchen, sondern dort für einen Monat zu leben und zu arbeiten, um...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Blanche, Homburg

Ich wollte gerne eine zweite Famulatur im Ausland machen (erste Chile - Santiago). Die Kombination aus Sprachkurs und Famulatur fand ich...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Pädiatrie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Johannes, Düsseldorf

Ich hege schon seit vielen Jahren den Wunsch den riesigen Kontinent Südamerika zu bereisen. Genau begründen kann ich diesen Wunsch nicht,...
Mehr

Kenia (MSAKE) | Nairobi

Kenia: Clinical Partnership @ Kenyatta National Hospital

Gynäkologie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Cara, Düsseldorf

Auslandserfahrungen sind grundsätzlich sehr wertvoll. Man lernt viel über eine andere Kultur und auch über sich selbst, da man vielen vorher...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Miriam, Homburg

Nach einem Auslandssemester auf Teneriffa und der unglaublichen Zeit dort hatte ich direkt den Entschluss gefasst, auch außerhalb von Europa...
Mehr

Georgien (GMSA) | Tbilisi

Georgia (GMSA)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Corinna, Tübingen

Da ich bereits eine Famulatur im Ausland (Barcelona) und ein Auslandssemester (Guadalajara, Mexiko) gemacht hatte und es mir sehr gut...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Belgaum

India (MSAI-India)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Rebekka, Dresden

Der Aufenthalt in Indien war für mich eine sehr gute Gelegenheit dieses Land so kennen zu lernen, wie es wirklich ist, außerhalb der...
Mehr

Kolumbien (ASCEMCOL) | Armenia

Colombia (ASCEMCOL)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Birthe, Dresden

In der Vorklinik hatte ich zwei Pflegepraktika in Argentinien und Uruguay gemacht und damals Spanisch und Südamerika für mich entdeckt. Nach...
Mehr

Georgien (GMSA) | Tbilisi

Georgia (GMSA)

Orthopädie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Vanessa, Petersberg

Eine Famulatur im Ausland ist eine tolle Gelegenheit in den Semesterferien sowohl eine Famulatur als auch Urlaub zu machen. Ganz zu...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Vila Velha

Brazil (IFMSA-Brazil)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Daphne, Bonn

Ich hatte die Länder Spanien, Portugal, Brasilien in dieser Reihenfolge angegeben und wollte eigentlich mein Spanisch wieder etwas...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Riobamba

Ecuador (IFMSA-Ecuador)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich habe mich für Ecuador entschieden, da ich schon einmal längere Zeit in Chile war und ein weiteres lateinamerikanischen Land und...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Martin, Aachen

Schon seit dem ersten Semester hatte ich Lust im Rahmen des Medizinstudiums ins Ausland zu gehen. Als ich vom Public Health Austausch hörte,...
Mehr

Bolivien (IFMSA-Bolivia) | Sucre

Bolivia (IFMSA-Bolivia)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Nachdem ich schon einen Teil meines Pflegepraktikums in Lateinamerika absolviert hatte, wollte ich nun auch die Famulatur nutzen, um das...
Mehr

Australien (AMSA-Australia) | Melbourne

Australia (AMSA)

Urologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte unbedingt nach Australien, da mir die englische Sprache so wichtig war. Erstens wollte ich mein Englisch verbessern, zweitens...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Sittilingi

Chirurgie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Malin Lucia, Magdeburg

Schon zu Beginn des Studiums war mir klar, dass ich gerne eine der vier Famulaturen im Ausland absolvieren würde.Auf der Suche nach einem...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Fortaleza

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anaïs, Düsseldorf

Ich habe mich auf einen Restplatz in Brasilien beworben. Dieses Land stand vorher nicht wirklich oben auf meiner Liste, aber die vorherigen...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Rio de Janeiro

Brazil (IFMSA-Brazil)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Bianca, München

Da es mich schon immer nach Brasilien gezogen hat und es während dem Studium relativ einfach ist ins Ausland zu gehen, habe ich mich beim...
Mehr