Uruguay (IFMSA-URU) | Montevideo

Uruguay (IFMSA-Uruguay)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Mona Lilia, München

Meine Motivation für einen Famulaturaustausch war einerseits, dass ich das Gesundheitssystem in anderen Ländern kennen lernen wollte,...
Mehr

Portugal (PorMSIC) | Lisboa

PorMSIC(Portugal);How to control Parkinson Disease-associated neuroinflammation: Studies in cellular and animal models

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Ich hatte zuvor noch keinerlei Auslandserfahrung und wollte deswegen gerne mit einer studentischen Organisation und nicht allein ins...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Ludhiana

India (MSAI-India)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Seit Beginn meines Studiums hatte ich den Wunsch, einen Teil davon im Ausland zu absolvieren. Nachdem ich die bvmd kennengelernt hatte stand...
Mehr

Kanada-Quebec (IFMSA-Quebec) | Montreal

IFMSA-Quebec(Canada - Quebec);Elucidation of the mechanisms underlying the induction of astrogliosis by Angiotensin II

Neurologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Laura, Aachen

Nachdem bereits einige meiner Freundinnen sehr positiv von einem bvmd- bzw. IFMSA-Austausch berichtet haben, habe ich Blut geleckt mich...
Mehr

Ghana (FGMSA) | Accra

FGMSA(Ghana);Human papilloma virus among HIV/AIDS patients

Gynäkologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Marie, Hannover

Ich habe mich eher spontan für das Praktikum beworben und die Entscheidung für Ghana kam aus dem Bauch heraus. Meine Motivation war, das...
Mehr

Ukraine (UMSA) | Kiev

Ukraine (UMSA)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Verena, Greifswald

Ich wollte heraus aus der mitteleuropäischen Komfortzone und in ein Land, das gravierende Problem im Gesundheitswesen hat. In der Ukraine...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Siriraj

Thailand (IFMSA-Thailand)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Regina, Tübingen

Schon vor dem Studium war ich ein Jahr im Ausland (Haiti) und jetzt hatte mich endgültig wieder das Fernweh gepackt. Da ich mir bei einer...
Mehr

Uganda (FUMSA) | Kampala

Uganda (IFMSA-Uganda)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Sophie, Remscheid

Ich wollte eine Famulatur in einem afrikanischen Land absolvieren. Besonders die ostafrikanische Kultur fasziniert mich. Uganda war als...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Juiz de Fora

Brazil (IFMSA-Brazil)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Eva, Minden

Vor mehreren Jahren hatten wir in meiner Familie eine Austauschschülerin aus Brasilien. Ich wollte sie gerne mal besuchen, außerdem war ich...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Londrina

Brazil (IFMSA-Brazil)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte immer eine Famulatur im Ausland machen, weil ich der Meinung bin, dass es eine große Chance ist, andere medizinische Systeme zu...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Antofagasta

;IFMSA-Chile(Chile);(Valparaiso) Regulation of autophagy by KDEL receptor-dependent signaling

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Aline, Saarwellingen

Als man uns im ersten Semester gesagt hat, dass man sein Wissenschaftliches Projekt im Ausland machen kann, war sofort klar, dass ich mich...
Mehr

Ägypten (IFMSA-Egypt) | Kairo

IFMSA - Egypt(Egypt);PCR in diseases Diagnosis

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Daria, Homburg

Meine Motivation für einen Austausch war, Englisch zu verbessern, eine neue Sprache zu lernen und in einem ausländischen Labor zu forschen....
Mehr

Kroatien (CroMSIC) | Zagreb

Croatia (CroMSIC)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich habe mich für Kroatien entschieden, da ich es zuvor noch nie besucht hatte und mir einen Eindruck vom Gesundheitssystem machen wollte.
Mehr

Panama (IFMSA-Panama) | Panama City

Panama (IFMSA-Panama)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich hatte bereits meine erste Famulatur im Ausland gemacht und wollte für die nächste wieder in ein anderes Land. Ich habe auf der Seite der...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Concepcion

Chile (IFMSA-Chile)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jana, Halle

Es war schon seit der Schulzeit ein großer Traum von mir, einmal nach Lateinamerika zu reisen. Ich war für fast alle Länder offen, habe mich...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Recife

Brazil (IFMSA-Brazil)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jakob, Köln

Da mein Onkel vor vielen Jahren nach Bolivien ausgewandert ist und er dieses Jahr seinen Geburtstag gefeiert hat, nahmen meine Familie und...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Surakarta

CIMSA-ISMKI(Indonesia);Complement level in Systemic Lupus Erithematosus patients with renal or non-renal manifestations

Gynäkologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Laura , Herne

Ich habe schon zu Beginn meines Studiums beschlossen, dass ich auf jeden Fall ins Ausland möchte, um „einfach mal was anderes“ zu sehen....
Mehr

Frankreich (ANEMF) | Nimes

France (ANEMF)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Katharina, Bochum

Ich reise generell sehr gerne und liebe es neue Länder und Kulturen zu endecken. In der Schule hatte ich französisch als zweite Fremdsprache...
Mehr

Sudan (MedSIN-Sudan) | Khartoum

Sudan (MedSIN Sudan)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anika, Halle

Ich habe mich für den Sudan zwar erst beworben, als das Land als Restplatz ausgeschrieben war, aber ich hatte schon länger Interesse daran,...
Mehr

Jordanien (IFMSA-Jo) | Amman

Jordan (IFMSA-Jordan)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Katharina, Hannover

Da ich zum Zeitpunkt der Bewerbung für einen regulären Platz noch Erasmus gemacht habe und der Sommer noch in weiter Ferne lag, habe ich...
Mehr