China (IFMSA-China) | Shenyang

IFMSA-China(China);Molecular signatures of chemoresistance in human ovarian cancers

Chirurgie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Christian Jürgen, Recklinghausen

Ehrlich gesagt, habe ich mich relativ spontan dazu entschieden, ein SCORE über die bvmd zu machen. Ich habe davon auf einer...
Mehr

Finnland (FiMSIC) | Turku

Finland (FiMSIC)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Johannes, Hannover

Ein Auslandsaufenthalt ist in meinen Augen mit einer Vielzahl von neuen und wertvollen Erfahrungen verknüpft: Durch das Praktikum selbst...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Braganca Paulista

Brazil (IFMSA-Brazil)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Brasilien war mein Wunschland für meinen Austausch mit der Bvmd, da mich Südamerika schon länger reizte und da dort keine Portugiesisch-...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Braganca Paulista

Brazil (IFMSA-Brazil)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Wie viele andere Studenten reizte auch mich die Chance einen Austausch in ein anderes Land zu machen und einen anderen Teil der Welt zu...
Mehr

Mexiko (IMFSA-Mexico) | San Luis Potosi

Mexico (IFMSA-Mexico)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Julian, Köln

Nachdem ich schon einen Austausch mit der bvmd nach China gemacht hatte, war ich begeistert von diesem Programm und dieser Art ein Land...
Mehr

Russland (HCCM) | Saint Petersburg

Russia (HCCM)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Anfangs hatte ich den Wunsch, ein afrikanisches Land zu besuchen. Da ich in der Erstauswahl keine Zusage erhielt, nahm ich an der...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Tangerang

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Tropenmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Joanna, Frankfurt

Ich habe mich für den Famulaturaustausch beworben, da ich gerne eine neue Kultur kennen lernen wollte und auch fachlich dazu lernen wollte.
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Cuenca

Ecuador (IFMSA-Ecuador)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anika, Köln

Der Vorteil an einer Famulatur im Ausland ist, dass man nicht nur etwas über Medizin lernen kann, sondern auch über andere Kulturen,...
Mehr

Peru (IFMSA-Peru) | Trujillo

Peru (IFMSA-Peru)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Da ich vor 2 Jahren ein ERASMUS-Jahr in Valencia, Spanien gemacht hatte und zuvor noch nie in Südamerika gewesen war, reizte es mich sehr,...
Mehr

Brasilien (DENEM) | Joao Pessoa

DENEM(Brazil);Association of genetic variants with clinical manifestations of patients with autoimmune diseases

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Noa Sophie, Düsseldorf

Da ich schon immer geplant hatte, während meines Studiums ins Ausland zu gehen und ich endlich mein 1. Staatsexamen hinter mich gebracht...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Ludhiana

India (MSAI-India)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jasmin, Marburg

Ich mache neben dem Medizinstudium eine Vertiefung im Fach Global Health. Wir haben dort sehr viel über Tropenkrankheiten gesprochen und den...
Mehr

Lettland (LaMSA-Latvia) | Riga

Latvia (LaMSA)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Theresa, Apolda

Ich habe mich für eine Famulatur im Ausland entschieden, weil ich es eine super Möglichkeit fand meinen Horizont in so vielen Hinsichten zu...
Mehr

China (IFMSA-China) | Beijing

China (IFMSA-China)

TCM - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Tobias Peter, Göttingen

Es hat mich schon immer gereizt die Erfahrungen, die ich bereits im deutschen Gesundheitssystem sammeln konnte, auch mit anderen Systemen zu...
Mehr

Slowenien (SloMSIC) | Ljubljana

Slovenia (SloMSIC)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Nora, Kiel

Ich wollte schon immer eine Zeit lang im Ausland arbeiten und es hat mich sehr interessiert, wie es in anderen Ländern im Krankenhaus ist...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Riobamba

Fundacion Omar Mosquera (Ecuador)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Ann-Kathrin, Düsseldorf

Ich hatte auch zuvor in meinem Leben bereits das Glück viel Reisen zu können und andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Das wollte ich...
Mehr

Tschechische Republik (IFMSA-CZ) | Prague

Czech Republic (IFMSA-Czeck Republic)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Caroline , Frankfurt

An einer Famulatur im Ausland hat mich vor allem der Aspekt der unterschiedlichen Gesundheitssysteme interessiert. Ich wollte rausfinden ob...
Mehr

Korea (Süd) (KMSA) | Daejeon

Korea (South) (KMSA)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Chiara, Berlin

Meine Motivation für einen Auslandsaufenthalt bestand aus den üblichen Beweggründen: Ich wollte gerne über den Tellerrand hinausschauen,...
Mehr

Taiwan (FMS-Taiwan) | Taipei

Taiwan (FMS Taiwan)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Nastasja, Lübeck

Ich wollte das ganze Studium lang ins Ausland, jedoch habe ich zuvor immer die Deadlines verpasst oder war anderweitig beschäftigt. Ich...
Mehr

Island (IMSIC) | Reykjavik

Iceland (IMSA)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anuschka, Freiburg

Ich wollte die Auslands-Famulatur machen, um meinen Horizont zu erweitern und um zu sehen, wie es an anderen Orten der Welt so läuft....
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Joinville

Brazil (IFMSA-Brazil)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Da ich schon immer mal eine Famulatur außerhalb Europas machen wollte, bewarb ich mich für den Oman, Brasilien und Tansania. Letzten Endes...
Mehr