Brasilien (IFMSA-Brazil) | Montes Claros

Brazil (IFMSA-Brazil)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Kathrin, Tübingen

Ursprünglich wollte ich nach Indien, diesen Platz habe ich nicht bekommen. Dann gab es noch einen Restplatz in Brasilien und ich habe mich...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Rabat

Morocco (IFMSA-Morocco)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Charlotte, Halle

Uff...das ist eine gute Frage: Warum möchte jemand eine Famulatur im Ausland machen? Oder viel allgemeiner: Warum möchte man überhaupt ins...
Mehr

Nepal (NMSS) | Kathmandu

Nepal (NMSS)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Malgorzata, München

Ich wollte immer die Famulatur im Ausland machen. Solche Erfahrung kann viel lehren und zeigen, wie das Gesundheitsystem in anderen Ländern...
Mehr

Honduras (IFMSA Honduras) | Tegucigalpa

Honduras (IFMSA-Honduras)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Nach dem Abi war ich für ein halbes Jahr in Zentralamerika und habe dort einen Freiwilligendienst gemacht. In der Zeit habe ich viel von...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte meine letzte Famulatur unbedingt dazu nutzen, ein anderes Gesundheitssystem und eine andere Kultur kennen zu lernen. Mein...
Mehr

Griechenland (HelMSIC) | Alexandroupolis

Greece (HelMSIC)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Klara, Halle (Saale)

Ich war vor ein paar Jahren schon mal in Griechenland und da es mir da sehr gut gefallen hat und ich mal ein anderes Land und die Leute, die...
Mehr

Malta (MMSA) | Malta

Malta (MMSA)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lilija, Hamburg

Da ich gerne mal eine längere Zeit in einem südlich gelegenen Land verbringen wollte und meine Spanischkenntnisse für eine Famulatur nicht...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Elena, Zellingen

Das Medizinstudium lässt nur sehr schwer Auslandssemester zu. Deshalb ist ein Praktikum im Ausland eine gute Chance „mal rauszukommen“ und...
Mehr

Russland (HCCM) | Chelyabinsk

Russia (HCCM)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Sophie, Erfurt

Ich dachte mir, warum soll ich alle meine Famulaturen in Deutschland machen, wenn ich die Möglichkeit habe, auch gleichzeitig ein neues Land...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Theresa, Rückholz

Im Zuge der Restplatzvergabe bewarb ich mich für den Public Health Austausch in Ruanda, der von der bvmd zusammen mit dem Verein „Eat to...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Paula, Köln

Ich wollte schon immer einmal nach Indien reisen und da kam es mir sehr gelegen, die Reise mit einer Praktikumserfahrung zu erweitern.
Mehr

Argentinien (IFMSA-Argentina) | Tucuman

Argentinia (IFMSA-Argentinia)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anna, Regensburg

Ein anderes Land kennenlernen... mit seiner Kultur, Sprache und seinem medizinischen System.
Mehr

Nepal (NMSS) | Kathmandu

Nepal (NMSS)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Luisa, Leipzig

Für mich war vor allem das Kennenlernen einer fremden Kultur und eines anderen Gesundheitssystems der ausschlaggebende Punkt. Ich finde...
Mehr

Kolumbien (ASCEMCOL) | Armenia

Colombia (ASCEMCOL)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Fabian, Münster

Nach Südamerika wollte ich eigentlich schon immer mal und Kolumbien als faszinierendes Reiseziel mit gutem Gesundheitssystem schien der...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Auf das Public-Health Projekt in Ecuador bin ich eher zufällig gestoßen. Ich reise recht gerne und in Südamerika war ich bisher noch nie....
Mehr

Mexiko (IMFSA-Mexico) | Tuxtla Gutierrez

Mexico (IFMSA-Mexico)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Melissa, Düsseldorf

Ein Schüleraustausch und ein Freiwilligendienst in Costa Rica haben mich schon früh für die lateinamerikanische Kultur begeistert und es...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Manta

Ecuador (IFMSA-Ecuador)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Isabella, Halle

Es war schon seit langem mein Traum eine Famulatur im Ausland zu machen. Ein Auslandsaufenthalt ist immer etwas ganz anderes, als eine...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Florian, Eppelborn

In meinen beiden Erasmus-Auflandsaufenthalten habe ich viele Menschen aus Mittel/Südamerika getroffen und war immer begeistert von ihrer...
Mehr

Ghana (FGMSA) | Cape Coast

Ghana (FGMSA)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Nachdem ich bereits in einigen vorherigen Auslandsaufenthalten in Form von Schüleraustausch, Freiwilligendienst, ERASMUS Semester und...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Ich wollte seit meinem Auslandsjahr in der 10. Klasse immer wieder ins Ausland und als ich von dem Programm der BVMD erfuhr, erschien es mir...
Mehr