Italien (SISM) | Parma

Italy (SISM)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Paul, Göttingen

Weshalb nicht mal eine ganz andere Erfahrung machen, die immer gleiche Uni, die immer gleichen Stationen, ja selbst das immer gleiche...
Mehr

Costa Rica (ASCEM) | San Jose

Costa Rica (ACEM)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Johanna, Lübeck

Schon seit Anfang meines Studiums stand für mich fest, dass ich auch Erfahrung in Krankenhäusern und Gesundheitssystemen außerhalb von...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Banda Aceh

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jördis, Kiel

Ich wollte ins Ausland, weil ich seit meinem Erasmus Semester Blut geleckt hatte. Diesmal am besten so weit weg wie möglich. Die Länder auf...
Mehr

Taiwan (FMS-Taiwan) | Hualien

Taiwan (FMS Taiwan)

Dermatologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Für mich war schon zu Beginn des Studiums klar, dass ich die Möglichkeiten nutzen wollte, ins Ausland zu gehen und auf diesem Wege meinen...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Padang

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Josephine, Leipzig

Ich hatte zu Beginn der Klinik angefangen mir darüber Gedanken zu machen, wo und wie ich famulieren wollte. Natürlich möchte man fachlich so...
Mehr

Ghana (FGMSA) | Kumasi

Ghana (FGMSA)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Johanna Viola, Düsseldorf

Ich wollte ein anderes Gesundheitssystem kennenlernen, sehen wie Medizin mit weniger Ressourcen umgesetzt wird und außerdem Fälle und...
Mehr

Brasilien (DENEM) | Florianopolis

Brazil (DENEM)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Verena, Düsseldorf

Meine Motivation ins Ausland zu gehen, war von Anfang des Studiums gegeben. Ich habe bereits während der Schulzeit mehrere Austausche...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Bandung

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Rabea, Lübeck

Ich interessiere mich sehr für Public und Global Health und finde, medizinische Versorgung ist was, was jeder Mensch verdient hat....
Mehr

Italien (SISM) | Parma

Italy (SISM)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich hatte seit Beginn meines Studiums den Wunsch eine Auslandsfamulatur zu absolvieren. Meine Wahl fiel auf Italien, da ich gerne ins...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Bandung

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Nadja, Jena

Schon seit Beginn des klinischen Abschnitts wollte ich gerne eine Auslandsfamulatur machen, um eine neue Kultur, Traditionen, Menschen und...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Friederike, Dresden

Ursprünglich wollte ich ins Ausland, weil ich Medizin auf einem sehr einfachen Standard erleben wollte. Ich stellte mir vor, dass ich an...
Mehr

Panama (IFMSA-Panama) | Panama City

Panama (IFMSA-Panama)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Ugur, Köln

Ich hatte während meines Studiums kein Auslandssemester gemacht. Daher wollte ich zumindest einen Teil meiner Famulatur im Ausland machen....
Mehr

Argentinien (IFMSA-Argentina) | Tucuman

Argentinia (IFMSA-Argentinia)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Katharina, München

Mein Ziel war es, Südamerika besser kennenzulernen. Land, Leute und vor allem den medizinischen Aspekt. Von allen drei Ländern, war...
Mehr

Philippinen (AMSA-Philippines) | Manila

Philippinen (AMSA-Philippines)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anna, Köln

Ich hatte nach meinem Abitur ein halbes Jahr als Freiwillige in einem Krankenhaus in Bolivien gearbeitet und habe dort sehr viel gelernt (im...
Mehr

Peru (IFMSA-Peru) | Arequipa

Peru (IFMSA-Peru)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Vor meinem 2. Staatsexam wollte ich unbedingt einmal im Ausland Praktikum machen. Weil ich damit mein Praktilumspflicht erfülle, während ich...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte eine andere Kultur und die medizinische Versorgung in einem anderen Land kennenlernen, weshalb ich auch in ein nichteuropäisches...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Yogyakarta

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jana-Luise, Düsseldorf

Meine größte Motivation war, in ein möglichst völlig anderes, mir unbekannten, nicht-europäisches Land einzutauchen und dort einen Eindruck...
Mehr

Griechenland (HelMSIC) | Athens

Greece (HelMSIC)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Laura, Sömmerda

Eine Famulatur im Ausland zu machen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit andere Gesundheitssysteme kennenzulernen, denn nur so...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Rwanda (MEDSAR)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lisa, Würzburg

Für meine letzte Famulatur wollte ich ganz bewusst noch einmal ein anderes Gesundheitssystem erleben und zusätzlich einige Wochen aus meinem...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Rwanda (MEDSAR)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Meine letzte Famulatur wollte ich gerne im Ausland verbringen, um noch ein anderes Gesundheitssystem kennen zu lernen. Während meines...
Mehr