Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Bandung

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Rabea, Lübeck

Ich interessiere mich sehr für Public und Global Health und finde, medizinische Versorgung ist was, was jeder Mensch verdient hat....
Mehr

Kroatien (CroMSIC) | Zagreb

Histological and molecular analysis or the mouse brain after stroke,Croatia,University of Zagreb,Histology,Basic science

Neurologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Sonja, Düsseldorf

Ich glaube, ich wollte schon in der Schule für längere Zeit ins Ausland. Da sich das aber vorher nie ergeben hat, war dies nun die...
Mehr

Italien (SISM) | Parma

Italy (SISM)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich hatte seit Beginn meines Studiums den Wunsch eine Auslandsfamulatur zu absolvieren. Meine Wahl fiel auf Italien, da ich gerne ins...
Mehr

Tschechische Republik (IFMSA-CZ) | Prague

;IFMSA CZ(Czech Republic);Temporary and permanent coverage of severe skin losses (burn wounds);;;;

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Anna Sophie, Schwerte

Da ich bereits öfter in Prag war und dort Freunde habe, die Stadt liebe und die Karlsuniversität eine der besten Universitäten Europas ist,...
Mehr

Slowakei (SloMSA) | Bratislava

Slovakia (SloMSA)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Eva-Lena, Marburg

Ich hatte zuvor noch nicht so viel Kontakt mit den osteuropäischen Ländern und habe mit diesem Famulaturaustausch die Chance genutzt, das zu...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Bandung

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Nadja, Jena

Schon seit Beginn des klinischen Abschnitts wollte ich gerne eine Auslandsfamulatur machen, um eine neue Kultur, Traditionen, Menschen und...
Mehr

Ägypten (IFMSA-Egypt) | Assiut

Egypt (AECS)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Da ich bereits einen Teil meines Pflegepraktikums im Ausland absolviert habe, war mir von Annfang an klar, dass ich auch für eine Famulatur...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Friederike, Dresden

Ursprünglich wollte ich ins Ausland, weil ich Medizin auf einem sehr einfachen Standard erleben wollte. Ich stellte mir vor, dass ich an...
Mehr

Serbien (IFMSA-Serbia) | Beograd

IFMSA-Serbia(Serbia);The role of NMDA receptors in the cardiovascular system: significance of gasotransmitters (NO, CO and H2S) and oxidative stress

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Mareen, Tübingen Deutschland

Ich war nach meinem Abitur ein Jahr in den Niederlanden für einen Freiwilligendienst und habe dort sehr viele positive Erfahrungen gemacht....
Mehr

Panama (IFMSA-Panama) | Panama City

IFMSA-Panama(Panama);Evaluation of the immune response in T. cruzi infection transmitted by Rhodnius pallescens with Wolbachia species. And without Wolbachia species using an animal model.

Tropenmedizin - SCORE (Forschungsaustausch) - von Yvonne, Tübingen

Ein Auslandsaufenthalt ist eine Erfahrung fürs Leben, die einem nicht mehr genommen werden kann. Es ist eine gute Möglichkeit seine...
Mehr

Panama (IFMSA-Panama) | Panama City

Panama (IFMSA-Panama)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Ugur, Köln

Ich hatte während meines Studiums kein Auslandssemester gemacht. Daher wollte ich zumindest einen Teil meiner Famulatur im Ausland machen....
Mehr

Argentinien (IFMSA-Argentina) | Tucuman

Argentinia (IFMSA-Argentinia)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Katharina, München

Mein Ziel war es, Südamerika besser kennenzulernen. Land, Leute und vor allem den medizinischen Aspekt. Von allen drei Ländern, war...
Mehr

Philippinen (AMSA-Philippines) | Manila

Philippinen (AMSA-Philippines)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anna, Köln

Ich hatte nach meinem Abitur ein halbes Jahr als Freiwillige in einem Krankenhaus in Bolivien gearbeitet und habe dort sehr viel gelernt (im...
Mehr

Peru (IFMSA-Peru) | Arequipa

Peru (IFMSA-Peru)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Vor meinem 2. Staatsexam wollte ich unbedingt einmal im Ausland Praktikum machen. Weil ich damit mein Praktilumspflicht erfülle, während ich...
Mehr

Griechenland (HelMSIC) | Ioannina

HelMSIC(Greece);FACTORS REGULATING THE PHENOMENON OF RETROTRANSPOSITION

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Maike, Tübingen

Die Semesterferien, die ich in Griechenland verbracht habe waren die ersten Ferien ohne Pflegepraktikum und gleichzeitig die letzten vor dem...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Riobamba

Fundacion Omar Mosquera (Ecuador)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Nelly, Mannheim

Vorab: Ich war fast zeitgleich mit Johanna S. unterwegs und kann deshalb in weiten Teilen auf Ihren Bericht verweisen.Den Gedanken mal in...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Pädiatrie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Anja, Mannheim

In der Vorklinik war ich bei einem Infoabend der BVMD, in der auch ein Public Health Austausch vorgestellt wurde. Seit diesem Abend war ich...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte eine andere Kultur und die medizinische Versorgung in einem anderen Land kennenlernen, weshalb ich auch in ein nichteuropäisches...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Yogyakarta

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jana-Luise, Düsseldorf

Meine größte Motivation war, in ein möglichst völlig anderes, mir unbekannten, nicht-europäisches Land einzutauchen und dort einen Eindruck...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Nina, Regensburg

Von Studienbeginn an, wollte ich unbedingt wieder ins Ausland und für eine Famulatur hat es sich dann richtig angeboten. Nach Indien bin ich...
Mehr