Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Padang

Armenia (AMSP-Armenia)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Uta, Hamburg

Ich war bereits in meiner Schulzeit einmal eine längere Zeit im Ausland gewesen und mir was seit Anfang des Studiums bewusst, dass ich die...
Mehr

El Salvador (IFMSA-EL Salvador) | Santa Ana

El Salvador (IFMSA-El Salvador)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anemone, Würzburg

Meine Motivation eine Auslandsfamulatur zu machen, war es ein anderes Gesundheitssystem kennenzulernen. Ich habe El Salvador ausgewählt, da...
Mehr

Taiwan (FMS-Taiwan) | Taipei

FMS-Taiwan(Taiwan);Investigation of brain development using advanced optical microscopy

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Johanna, Mainz

Ich wollte gerne noch mal in’s Ausland um auch andere medizinische Systeme kennenzulernen und diesbezüglich wollte ich gerne in ein Land,...
Mehr

Brasilien (DENEM) | Joao Pessoa

Brazil (DENEM)

Radiologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lena Maria, Voerde

Ich habe eine Famulatur in Brasilien gemacht, weil mich Medizin in anderen Teilen der Welt sehr interessiert. Brasilien habe ich mir...
Mehr

Bosnien und Herzegowina (BoHeMSA) | Tuzla

Bosnia (BoHeMSA)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Franca, Düsseldorf

Am Austauschprogramm der BVMD habe ich teilgenommen, um Einblick in den Krankenhausalltag in einem anderen Land zu gewinnen. Ich war...
Mehr

Libanon (LeMSIC) | Beirut

Lebanon (LeMSIC)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Ricarda, Hannover

Ich habe mich für den bvmd-Famulaturaustausch im Libanon beworben, da mich der Libanon als Land im Nahen Osten, in dem sowohl Christen und...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Pädiatrie - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Meine Motivation für eine Famulatur im Ausland war vor allem, dass ich nicht nur das Gesundheitssystem in Deutschland kennen lernen wollte,...
Mehr

China (IFMSA-China) | Soochow

China (IFMSA-China)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Eine Famulatur im Ausland wollte ich machen, weil sich so einfach die Möglichkeit ergibt, Reisen und Famulatur zu verbinden. Außerdem hatte...
Mehr

Peru (IFMSA-Peru) | Chimbote

Peru (IFMSA-Peru)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte ins Ausland, weil ich glaube, dass man einen Auslandsaufenthalt im Berufsleben nicht mehr so leicht verwirklichen kann, wie in...
Mehr

Spanien (IFMSA-Spain) | Oviedo

Spain (IFMSA-Spain)

Radiologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich bin für mein Pflegepraktikum im Ausland gewesen (selbst organisiert) was mir sehr gut gefallen hat. Da gerade noch Restplätze auf der...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Für mich war immer schon klar, dass ich eine Famulatur im Ausland machen möchte. Famulatur im Ausland bedeutet für mich einerseits...
Mehr

Tunesien (ASSOCIA-MED) | Tunis

Tunesia (ASSOCIA MED)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte nach Tunesien gehen weil ich letztes Jahr als Contact person ein Mädchen aus Tunis kennengelernt habe, sie war unglaublich nett...
Mehr

Malta (MMSA) | Malta

Malta (MMSA)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Silke, Hannover

Ich wollte eine Famulatur im Ausland machen, um meine Englischkenntnisse zu verbessern und ein neues Gesundheitssystem kennenzulernen....
Mehr

Peru (IFMSA-Peru) | Arequipa

;IFMSA Peru(Peru);Evaluation of hypoglycemic activities of Peruvian medicinal plants;;;;

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Anna, Potsdam

Ich wollte schon länger an einem Forschungsaustausch in einem anderen Land teilnehmen. Als ich die Länderliste durchscrollte fiel mir Peru...
Mehr

Sudan (MedSIN-Sudan) | Khartoum

Sudan (MedSIN Sudan)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Valentin Michael, Heidelberg

Ein Auslandsaufenthalt im Studium bietet für mich die Möglichkeit auf verschiedenen Ebenen zu lernen und zu erleben: Zum einen trifft man in...
Mehr

Schweden (IFMSA-Sweden) | Linkoping

;IFMSA-Sweden(Sweden);Evaluation of perfusion-based decellularization of the human placenta and the preserved matrix scaffolds use as biomaterial for the 3-D printing of blood vessels;

Chirurgie - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Ein Freund war zuvor von seinem Forschungsaustausch in Schweden sehr begeistert gewesen und empfahl mir das Erlebnis. Ich wollte unbedingt...
Mehr

Frankreich (ANEMF) | Clermont Ferrand

France (ANEMF)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Antonia, Kiel

Ich wollte ausschließlich nach Frankreich, weil ich gut und gerne Französisch spreche und es einfach mal wieder anwenden wollte.Außerdem...
Mehr

Belgien (BeMSA) | Gent

Belgium (BeMSA)

Radiologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Ina, Halle

Nachdem ich an einem Informationsabend meiner Universität zu Auslandsaufenthalten teilgenommen hatte, wusste ich, dass ich auch einmal eine...
Mehr

Äthiopien (EMSA) | Addis Ababa

Ethiopia (EMSA)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich habe bereits viel Auslandserfahrung (Auslandsfamulaturen, Auslandsstudium, etc.) und meine Erfahrungen waren bisher durchweg positiv....
Mehr

Indien (IIMC) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Isabella, Göttingen

Ich habe mich für den Public Health Austausch beworben, weil ich Lust auf etwas Neues hatte – Lust auf Veränderung, Herausbrechen aus dem...
Mehr