Panama (IFMSA-Panama) | Panama City

;IFMSA-Panama(Panama);Evaluation of the immune response in T. cruzi infection transmitted by Rhodnius pallescens with Wolbachia species. And without Wolbachia species using an animal model.;;;;

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Die Möglichkeit, viele Praktika im Ausland zu absolvieren, die unser Studium bietet, wollte ich auf jeden Fall nutzen um das Leben, die...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Riobamba

Fundacion Omar Mosquera (Ecuador)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Franziska, Leipzig

Mein Vorhaben einer Famulatur in Ecuador startete damit, dass ich bereits eine Reise nach Lateinamerika geplant hatte. Um meine Zeit dort...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Casablanca

Morocco (IFMSA-Morocco)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Mona, Bochum

Schon zu Beginn des Studiums hatte ich mir vorgenommen, einmal die Erfahrung zu machen, ein fremdes Land nicht nur zu bereisen, sondern dort...
Mehr

Taiwan (FMS-Taiwan) | Kaohsiung

Taiwan (FMS Taiwan)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Rieke, Göttingen

Nachdem ich mich nach dem Abitur dafür entschieden habe, mir mittels eines Praktikums sicher zu sein, dass ich wirklich Medizin studieren...
Mehr

Slowakei (SloMSA) | Bratislava

Slovakia (SloMSA)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anna, Rosenheim

Erst wollte ich einfach nur ins Ausland, dann habe ich mir auf der Liste Israel ausgesucht, weil ich dort wohl ohne die bvmd so schnell...
Mehr

Finnland (FiMSIC) | Helsinki

Finland (FiMSIC)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Da ich gerne reise und Erfahrungen in anderen Ländern sammle, stand für mich von Anfang an fest, dass ich mindestens eine Famulatur im...
Mehr

Rumänien (FASMR) | Iasi

Romania (FSMR)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Hanna, Münster

Ich hatte schon einen Teil meines Pflegepraktikums im Ausland (Nicaragua) absolviert und wollte eigentlich auch gerne Famulatur in einem...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Ramathibodi

Thailand (IFMSA-Thailand)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Leonie, Freiburg

Ich hatte hauptsächlich mal wieder Lust auf einen Ortswechsel :D Thailand habe ich ausgewählt, um mal ein anderes Krankheitssprektrum, als...
Mehr

Tunesien (ASSOCIA-MED) | Sfax

Tunesia (ASSOCIA MED)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Manuela, Freiburg im Breisgau

Ich habe mich für Tunesien, Peru und Taiwan beworben, da ich aber ab diesem Herbst einen ERASMUS-Aufenthalt in Frankreich geplant habe,...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Charlotte, Magdeburg

Zum Auslandsaufenthalt in Indien habe ich mich relativ spontan im Rahmen der Restplatzvergabe entschieden. Das Land hatte mich schon lange...
Mehr

Indien (IIMC) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Linda, Lübeck

Da ich mit dem Gedanken spiele, später als Ärztin in der Entwicklungshilfe zu arbeiten, wollte ich gerne einen Einblick in die...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Felix Maximilian, Düsseldorf

Ich wollte gerne eine Famulatur in Ecuador machen, da ich eine Famulatur mit Reisen verbinde und so nicht nur im Bereich der Medizin etwas...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Osorno

Chile (IFMSA-Chile)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Bereits vor 2 Jahren war ich für einen Forschungsaustausch in Ecuador und wollte gerne weiter das Ziel verfolgen, mein Spanisch zu festigen,...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Blumenau

Brazil (IFMSA-Brazil)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

-Ich war in Florianópolis in der plastischen Chirurgie!-Ich wollte schon immer viel aus meinem Studium machen und die vielen Möglichkeiten...
Mehr

Rumänien (FASMR) | Targu-Mures

Romania (FSMR)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lisa, Lübeck

Ich bin seit Jahren am Reisen interessiert und bevorzuge vor allem Auslandsaufenthalte mit Kontakt zu den Einheimischen. Meine ursprüngliche...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Jana, Düsseldorf

Zu meiner Famulatur im Ecuador ist es eigentlich ganz spontan gekommen. Nach meiner Zwischenprüfung wollte ich unbedingt länger weg und habe...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Taubate

Brazil (IFMSA-Brazil)

HNO - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Sophia, Bonn

Mich hat es schon immer ins Ausland gezogen, ich spreche Spanisch und so war meine Entscheidung zunächst auf Südamerika, genauer gesagt auf...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Rabat

Morocco (IFMSA-Morocco)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Clara, Kiel

Eine Auslandserfahrung in Afrika war schon lange mein Traum. Daher dachte ich mir eine Chirurgie-Famulatur am Ende meines Studiums wäre eine...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Pädiatrie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Marie-Christin, Berlin

Nachdem ich all meine bisherigen Famulaturen in Deutschland gemacht habe, einem Land mit höchsten medizinischen Standards, umfassenden...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Marrakech

Morocco (IFMSA-Morocco)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Roxana, Halle

Nach meinem ersten Famulantenaustausch in Brasilien war ich mir sicher, dass ich noch eine Famulatur im Ausland machen wollte. Das...
Mehr