Ungarn (HuMSIRC) | Pecs

Hungary (HuRMSIC)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Stefanie, Göttingen

Da ich schon während meiner Schulzeit diverse Austauschprogramme im Ausland absolviert habe, war es für mich klar, dass ich auch einen Teil...
Mehr

Israel (FIMS) | Haifa

Israel (FIMS)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Angela , Aachen

Für mich stand relativ früh fest, dass ich mindestens eine Famulatur im Ausland absolvieren wollte.Zum einen habe ich mir erhofft, einen...
Mehr

El Salvador (IFMSA-EL Salvador) | Santa Ana

El Salvador (IFMSA-El Salvador)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anemone, Würzburg

Meine Motivation eine Auslandsfamulatur zu machen, war es ein anderes Gesundheitssystem kennenzulernen. Ich habe El Salvador ausgewählt, da...
Mehr

Brasilien (DENEM) | Joao Pessoa

Brazil (DENEM)

Radiologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lena Maria, Voerde

Ich habe eine Famulatur in Brasilien gemacht, weil mich Medizin in anderen Teilen der Welt sehr interessiert. Brasilien habe ich mir...
Mehr

Libanon (LeMSIC) | Beirut

Lebanon (LeMSIC)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Ricarda, Hannover

Ich habe mich für den bvmd-Famulaturaustausch im Libanon beworben, da mich der Libanon als Land im Nahen Osten, in dem sowohl Christen und...
Mehr

Peru (IFMSA-Peru) | Chimbote

Peru (IFMSA-Peru)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte ins Ausland, weil ich glaube, dass man einen Auslandsaufenthalt im Berufsleben nicht mehr so leicht verwirklichen kann, wie in...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Für mich war immer schon klar, dass ich eine Famulatur im Ausland machen möchte. Famulatur im Ausland bedeutet für mich einerseits...
Mehr

Tunesien (ASSOCIA-MED) | Tunis

Tunesia (ASSOCIA MED)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte nach Tunesien gehen weil ich letztes Jahr als Contact person ein Mädchen aus Tunis kennengelernt habe, sie war unglaublich nett...
Mehr

Sudan (MedSIN-Sudan) | Khartoum

Sudan (MedSIN Sudan)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Valentin Michael, Heidelberg

Ein Auslandsaufenthalt im Studium bietet für mich die Möglichkeit auf verschiedenen Ebenen zu lernen und zu erleben: Zum einen trifft man in...
Mehr

Kanada-Quebec (IFMSA-Quebec) | Montreal

IFMSA-Quebec(Canada - Quebec);Prevention of the Cisplatinum ototoxicity

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Lisa Marie, Pforzheim

Ich wollte bereits zu Beginn meines Studiums unbedingt ins Ausland, um meine Fremdsprachkenntnisse zu verbessern und zu festigen. Hierfür...
Mehr

Taiwan (FMS-Taiwan) | Taipei

FMS-Taiwan(Taiwan);A study of the interaction between IGF-1 and IGFBP3 in acral lentiginous melanoma metastasis

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Meine ursprüngliche Überlegung war, ob und ja was für eine Doktorarbeit ich schreiben möchte. Dafür hatte ich überlegt mal ein...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Franziska, München

Ich war schon immer sehr sprachenbegeistert und daher habe ich während des Studiums 4 Semester lang einen Spanischkurs an der Uni belegt....
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Sophie Maria, München

Es war schon mein ganzes Studium lang mein Wunsch, eine Famulatur im Ausland zu machen, um einmal einen Einblick in ein anderes...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Riobamba

Fundacion Omar Mosquera (Ecuador)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Ann-Kathrin, Düsseldorf

Ich hatte auch zuvor in meinem Leben bereits das Glück viel Reisen zu können und andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Das wollte ich...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Chirurgie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Joel, Berlin

Den Wunsch, einmal im Rahmen der medizinischen Ausbildung in ein Entwicklungsland zu reisen, fasste ich schon zu Beginn meines Studiums. Auf...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Pädiatrie - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Meine Motivation für eine Famulatur im Ausland war vor allem, dass ich nicht nur das Gesundheitssystem in Deutschland kennen lernen wollte,...
Mehr

Serbien (IFMSA-Serbia) | Beograd

Serbia (IFMSA-Serbia)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Laura, Bad Münstereifel

Ich wollte gerne ins Ausland hauptsächlich um andere Kulturen kennenzulernen, daher hatte ich erst einige muslimische Länder ins Auge...
Mehr

Polen (IFMSA-Poland) | Bydgoszcz

Poland (IFMSA-Poland)

Orthopädie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte eigentlich schon immer eine Famulatur im Ausland machen, um mal ein anderes Gesundheitssystem kennenzulernen, mein Englisch ein...
Mehr

Armenien (AMSP) | Yerevan

Armenia (AMSP-Armenia)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Die Famulatur bietet sich für einen Auslandsaufenthalt an. Eigentlich wollte ich mich nur über die Bewerbungsfristen für das nächste...
Mehr

Kuwait (KuMSA) | Kuwait City

Kuwait (KuMSA)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Christopher, Berlin

Fremde Kulturen zu entdecken ist seit langem eine große Leidenschaft von mir. Durch die ehrenamtliche Mithilfe in einer...
Mehr