Italien (SISM) | Roma UCSC

Italy (SISM)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lisa Marie, Dresden

Die Entscheidung, mich für einen Austausch über die bvmd zu bewerben, habe ich getroffen, weil ich denke, dass das SCOPE eine einzigartige...
Mehr

Malta (MMSA) | Malta

Malta (MMSA)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Marie, Dülmen

Ich wollte ins Ausland um neue Erfahrungen zu sammeln und meine Englischkenntnisse zu verbessern. Außerdem interessiere ich mich dafür...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Rabat

Morocco (IFMSA-Morocco)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Charlotte, Halle

Uff...das ist eine gute Frage: Warum möchte jemand eine Famulatur im Ausland machen? Oder viel allgemeiner: Warum möchte man überhaupt ins...
Mehr

Nepal (NMSS) | Kathmandu

Nepal (NMSS)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Malgorzata, München

Ich wollte immer die Famulatur im Ausland machen. Solche Erfahrung kann viel lehren und zeigen, wie das Gesundheitsystem in anderen Ländern...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte meine letzte Famulatur unbedingt dazu nutzen, ein anderes Gesundheitssystem und eine andere Kultur kennen zu lernen. Mein...
Mehr

Griechenland (HelMSIC) | Alexandroupolis

Greece (HelMSIC)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Klara, Halle (Saale)

Ich war vor ein paar Jahren schon mal in Griechenland und da es mir da sehr gut gefallen hat und ich mal ein anderes Land und die Leute, die...
Mehr

Kanada-Quebec (IFMSA-Quebec) | Montreal

IFMSA-Quebec(Canada - Quebec);Elucidation of the mechanisms underlying the induction of astrogliosis by Angiotensin II

Neurologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Laura, Aachen

Nachdem bereits einige meiner Freundinnen sehr positiv von einem bvmd- bzw. IFMSA-Austausch berichtet haben, habe ich Blut geleckt mich...
Mehr

Ghana (FGMSA) | Accra

FGMSA(Ghana);Human papilloma virus among HIV/AIDS patients

Gynäkologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Marie, Hannover

Ich habe mich eher spontan für das Praktikum beworben und die Entscheidung für Ghana kam aus dem Bauch heraus. Meine Motivation war, das...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Antofagasta

;IFMSA-Chile(Chile);(Valparaiso) Regulation of autophagy by KDEL receptor-dependent signaling

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Aline, Saarwellingen

Als man uns im ersten Semester gesagt hat, dass man sein Wissenschaftliches Projekt im Ausland machen kann, war sofort klar, dass ich mich...
Mehr

Japan (IFMSA-Japan) | Hyogo

IFMSA-Japan(Japan);Research for synaptic plasticity linked to cognitive function and development of a novel anti-dementia drug

Neurologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Corinna, Heidelberg

Ich liebe es generell einfach neue Länder und Kulturen kennen zu lernen. Wenn man nebenbei noch die Gelegenheit hat, neue Erfahrungen im...
Mehr

Tschechische Republik (IFMSA-CZ) | Prague

Czech Republic (IFMSA-Czeck Republic)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Initial hatte ich mich um einen Famulaturaustausch in Tansania, Kenia und Ghana beworben. Da ich leider für keines der drei Länder einen...
Mehr

China (IFMSA-China) | Wuhan

China (IFMSA-China)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ursprünglich hatte ich mich für drei afrikanische Länder beworben. Im Restplatzverfahren entdeckte ich dann China. Das Land kannte ich...
Mehr

China (IFMSA-China) | Soochow

China (IFMSA-China)

Urologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Nachdem ich schon ein Jahr in Kambodscha gelebt und dort einen Freiwilligendienst abgeleistet habe, wollte ich unbedingt noch einmal in...
Mehr

Ungarn (HuMSIRC) | Szeged

Hungary (HuRMSIC)

Radiologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Susann, Dresden

Meine Motivation für eine Famulatur im Ausland lag hauptsächlich in dem Wunsch, ganz klassisch „etwas Neues“ kennenzulernen. Während des...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Ludhiana

India (MSAI-India)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Seit Beginn meines Studiums hatte ich den Wunsch, einen Teil davon im Ausland zu absolvieren. Nachdem ich die bvmd kennengelernt hatte stand...
Mehr

Ukraine (UMSA) | Kiev

Ukraine (UMSA)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Verena, Greifswald

Ich wollte heraus aus der mitteleuropäischen Komfortzone und in ein Land, das gravierende Problem im Gesundheitswesen hat. In der Ukraine...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Londrina

Brazil (IFMSA-Brazil)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte immer eine Famulatur im Ausland machen, weil ich der Meinung bin, dass es eine große Chance ist, andere medizinische Systeme zu...
Mehr

Panama (IFMSA-Panama) | Panama City

Panama (IFMSA-Panama)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich hatte bereits meine erste Famulatur im Ausland gemacht und wollte für die nächste wieder in ein anderes Land. Ich habe auf der Seite der...
Mehr

Sudan (MedSIN-Sudan) | Khartoum

Sudan (MedSIN Sudan)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich habe mich für den Sudan zwar erst beworben, als das Land als Restplatz ausgeschrieben war, aber ich hatte schon länger Interesse daran,...
Mehr

Jordanien (IFMSA-Jo) | Amman

Jordan (IFMSA-Jordan)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Katharina, Hannover

Da ich zum Zeitpunkt der Bewerbung für einen regulären Platz noch Erasmus gemacht habe und der Sommer noch in weiter Ferne lag, habe ich...
Mehr