Chile (IFMSA-Chile) | Talca

Chile (IFMSA-Chile)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Alia, Freiburg

Ich wollte unbedingt die Chance nutzen Erfahrungen im Ausland zu sammeln, da später als Arzt ggf. nur noch wenig Zeit dafür bleibt oder...
Mehr

Indien (IIMC) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Laura, Mannheim

Ich hatte meine ersten drei Famulaturen in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Ausland gemacht und wollte einfach mal was Anderes sehen....
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Pädiatrie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Lisa, Tübingen

Ich war schon immer in andere Gesundheitssysteme, Probleme in der Krankenversorgung aber auch Kulturen interessiert. Da ich mich besonders...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Riobamba

Fundacion Omar Mosquera (Ecuador)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Ich entschied mich für den Public Health Exchange, da ich medizinsch praktische Erfahrungen sammeln und zudem ein neues Land entdecken...
Mehr

Kanada-Quebec (IFMSA-Quebec) | Montreal

Canada Quebec (IFMSA-Quebec)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Hannah, Leipzig

Da ich schon einmal im englischsprachigen Teil Kanadas war, wusste ich bereits wie toll dieses Land und wie offen die Menschen dort sind....
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Santiago de Chile

IFMSA-Chile(Chile);(Valparaiso) Natural compounds and their effects in different cellular processes on cancer cell lines

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Ich hatte schon einmal eine Famulatur im Ausland mit BVMD gemacht und fand es super, sodass ich nochmal ins Ausland gehen wollte. Da der...
Mehr

El Salvador (IFMSA-EL Salvador) | San Salvador

Unidad Comunitaria de Salud Familiar (El Salvador)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Julian, Muenchen

Da ich mein erstes Staatsexamen geschoben habe, aber nicht ein Semester nur damit verbringen wollte, zu lernen und auch immer schon gerne...
Mehr

Portugal (PorMSIC) | Lisboa

PorMSIC(Portugal);Genetically modified rodent Plasmodium parasites as vectors for a whole-organism malaria vaccine

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Eva, Freiburg

Da ich schon oft in Portugal war, dort Freunde habe und das Land sehr mag, hatte ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, dort zu...
Mehr

Japan (IFMSA-Japan) | Osaka

IFMSA-Japan(Japan);Research for synaptic plasticity linked to cognitive function and development of a novel anti-dementia drug

Neurologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Lukas, Tübingen

Grundsätzlich reise ich gerne und bin interessiert an anderen Kulturen. Von einem Austausch erhoffte ich mir vor allem die Möglichkeit, mit...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Rwanda (MEDSAR)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Hannah, Kiel

Da ich auch in meiner Heimatstadt Kiel in der bvmd exchange tätig bin, war mir eigentlich von Anfang an klar, dass ich diese Chance nutzen...
Mehr

Malawi (UMMSA) | Phalombe

Phalombe Clinic (Malawi)

Gynäkologie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Julia, Köln

Das Besondere am Reisen ist für mich, ein Land mit seiner Kultur und den Menschen kennen zu lernen, offen zu sein für neue Erfahrungen und...
Mehr

Ghana (FGMSA) | Accra

Ghana (FGMSA)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Maria, Hannover

Einfach mal raus. Das war glaube ich der erste Gedanke, mit dem alles begann. Ich war noch nie zuvor länger als für einen Urlaub geschweige...
Mehr

Tunesien (ASSOCIA-MED) | Sousse

Tunesia (ASSOCIA MED)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte gerne ins Ausland um meinen Erfahrungshorizont , insbesondere im Hinblick auf andere Kulturen und Lebensweisen der Menschen zu...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Riobamba

Hospital Andino Alternativo de Chimborazo (Ecuador)

Gynäkologie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Lisa, Bonn

Nach einer sehr bereichernden Zeit in meinem Erasmus-Jahr in Spanien, juckte es mich in den Fingern nun ein fernes Land, seine Kultur, seine...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Natal

Brazil (IFMSA-Brazil)

Urologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Johanna, Bochum

Ich habe schon immer gerne neue Länder und Kulturen kennengelernt. Also war es für mich naheliegend auch wärend des Studiums eine...
Mehr

Brasilien (DENEM) | Manaus

Brazil (DENEM)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Friederike, Hannover

Da ich während eines weltwaerts-Jahres in Mosambik bereits Portugiesisch sprechen gelernt habe, wollte ich seit Beginn meines Studiums eine...
Mehr

Tschechische Republik (IFMSA-CZ) | Brno

Czech Republic (IFMSA-Czeck Republic)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Rebekka, Dresden

Grundsätzlich bin ich eine Person, die gern in fremde Länder reist. Ich hatte schon immer Freude daran, Fremdsprachen zu lernen und Menschen...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Vila Velha

Brazil (IFMSA-Brazil)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Sophia, Düsseldorf

Ich wollte schon lange einmal nach Südamerika. Der Kontinent hat mich schon immer gereizt, weil er so vielfältig ist und mit allen...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Pädiatrie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Paulina, Bochum

Ich wollte gerne eine klinische Famulatur außerhalb von Deutschland machen, um einfach mal „über den Tellerrand zu schauen“ und ein anderes...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Marilia

IFMSA-Brazil(Brazil);Co-relation between exercise and the level of angiotensin II

Pathologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Thi My, Düsseldorf

Ich wollte ins Ausland, weil ich gerne neue Erfahrungen sammeln wollte.Ich wollte in ein Land, dass nicht so eine großartige Technologie...
Mehr