Uruguay (IFMSA-URU) | Montevideo

Uruguay (IFMSA-Uruguay)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Susanne, München

Meine Motivation für den Austausch war einerseits ganz einfach um meine Spanischkenntnisse zu verbessern. Andererseits und viel wichtiger...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Santiago de Chile

Chile (IFMSA-Chile)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Blanche, Homburg

Ich wollte sehr gerne nach Chile, da ich eine Famulatur im Ausland machen wollte, ohne direkt ins kalte Wasser geschmissen, wie das...
Mehr

Mexiko (IMFSA-Mexico) | Xalapa

Mexico (IFMSA-Mexico)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Alicia, München

Ich hab mich für eine Famulatur im Ausland beworben, da ich einen Einblick in die Gesundheitsversorgung und das Gesundheitssystem eines...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Santiago de Chile

Chile (IFMSA-Chile)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Julian, Hannover

Ich habe bereits in meinem ERASMUS-Semester in Madrid sehr gute Erfahrungen gemacht, daher lag es für mich nahe, nun auch einmal Südamerika...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Santiago de Chile

Chile (IFMSA-Chile)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Catharina, Tübingen

Ich hatte bereits mein Pflegepraktikum im Ausland abgeleistet (Argentinien) und fand diese Erfahrung, in einem anderen Gesundheitssystem zu...
Mehr

Oman (SQU-MSG) | Muscat

Oman (SQU-MSG)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Hannah, Würzburg

Vor einem Jahr wollte ich unbedingt ein Praktikum im Ausland machen. Auf einem allgemeinen Informationsabend an meiner Uni über die...
Mehr

Costa Rica (ASCEM) | San Jose

Costa Rica (ACEM)

Dermatologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Natalie, Erlangen

Bereits seit langer Zeit hatte ich den Wunsch, eine Famulatur in einem spanischsprachigen Land zu verbringen, um meine Sprachkenntnisse...
Mehr

Italien (SISM) | Varese

Italy (SISM)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Berivan, Eupen

Im Laufe des Studiums hatte ich viele Möglichkeiten Praktika in verschiedenen Regionen Deutschlands zu absolvieren. Die Erfahrungen, die ich...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Casablanca

Morocco (IFMSA-Morocco)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Hans, Hannover

Seit dem Beginn meiner klinischen Ausbildung reise ich viel und habe großes Interesse andere Kulturen und Landschaften kennenzulernen. Im...
Mehr

Portugal (PorMSIC) | Coimbra

Portugal (PorMSIC)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Timo, Wuppertal

Meiner Meinung nach ist eine Famulatur im Ausland einfach eine tolle Gelegenheit, ein bisschen die Welt kennen zu lernen. Klingt ganz schön...
Mehr

China (IFMSA-China) | Soochow

China (IFMSA-China)

TCM - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Meine Motivation, eine Famulatur in China zu absolvieren war es, eine neue Kultur kennen zu lernen, mehr über das Gesundheitssystem zu...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Londrina

Brazil (IFMSA-Brazil)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte ins Ausland um ein anderes Land und Gesundheitssystem kennenzulernen. Des Weiteren wollte ich meine Sprachkenntnisse anwenden und...
Mehr

Griechenland (HelMSIC) | Alexandroupolis

Greece (HelMSIC)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Julia, Gießen

Eine Famulatur im Ausland bietet die Möglichkeit, ein anderes Gesundheitssystem kennenzulernen. Beworben habe ich mich für europäische...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Josephin, Leipzig

Da dies meine letzte Famulatur sein sollte und auch mein Studium sich dem Ende zuneigte, wollte ich unbedingt noch einmal ins Ausland, bevor...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Surabaya

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Franziska, Bochum

Für mich stand schon seit Beginn des Studiums fest, dass ich gerne die Möglichkeit wahrnehmen möchte eine Famulatur im Ausland zu machen....
Mehr

Finnland (FiMSIC) | Helsinki

Finland (FiMSIC)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Nevena, Tübingen

Wanderlust war immer ein großer Teil meines Lebens. Selbst in Deutschland bin ich Ausländerin, weshalb ich die Bereicherung zu schätzen...
Mehr

Italien (SISM) | Trieste

Italy (SISM)

Dermatologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Theresa, Heidelberg

Ich wollte nochmal ein Praktikum in der Dermatologie machen, außerdem interessiere ich mich schon immer sehr für Italien, es ist eines...
Mehr

Italien (SISM) | Trieste

Italy (SISM)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lena, Bonn

Die Möglichkeit einen ganze Monat im Ausland zu verbringen, wollte ich mir nicht entgehen lassen. Es ist ja doch immer noch etwas anderes,...
Mehr

Libanon (LeMSIC) | Beirut

Lebanon (LeMSIC)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Isabel, Freiburg

Libanon, Beirut , da es ein sehr weltoffenes arabisches Land ist, in dem verschiedenste Religionen und Ethnien miteinander leben. Außerdem...
Mehr

Philippinen (AMSA-Philippines) | Manila

Philippinen (AMSA-Philippines)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Eigentlich hatte ich nie vor, eine Famulatur im Ausland zu machen. Nachdem aber mehrer Freunde extrem begeistert von ihren bvmd-Austauschen...
Mehr