Chile (IFMSA-Chile) | Temuco

Chile (IFMSA-Chile)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Philippa, Würzburg

Ich bin schon immer gerne gereist. In meiner Schulzeit habe ich an einigen Austauschprogrammen teilgenommen. Nach meinem Abitur bin ich zwei...
Mehr

Rumänien (FASMR) | Timisoara

Romania (FSMR)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich habe mich für einen Famulatur-Austausch entschieden, weil ich gern einmal ein anderes Gesundheitssystem als das eigene (deutsche)...
Mehr

Uruguay (IFMSA-URU) | Montevideo

Uruguay (IFMSA-Uruguay)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Mona Lilia, München

Meine Motivation für einen Famulaturaustausch war einerseits, dass ich das Gesundheitssystem in anderen Ländern kennen lernen wollte,...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Siriraj

Thailand (IFMSA-Thailand)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Regina, Tübingen

Schon vor dem Studium war ich ein Jahr im Ausland (Haiti) und jetzt hatte mich endgültig wieder das Fernweh gepackt. Da ich mir bei einer...
Mehr

Uganda (FUMSA) | Kampala

Uganda (IFMSA-Uganda)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Sophie, Remscheid

Ich wollte eine Famulatur in einem afrikanischen Land absolvieren. Besonders die ostafrikanische Kultur fasziniert mich. Uganda war als...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Juiz de Fora

Brazil (IFMSA-Brazil)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Eva, Minden

Vor mehreren Jahren hatten wir in meiner Familie eine Austauschschülerin aus Brasilien. Ich wollte sie gerne mal besuchen, außerdem war ich...
Mehr

Kroatien (CroMSIC) | Zagreb

Croatia (CroMSIC)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich habe mich für Kroatien entschieden, da ich es zuvor noch nie besucht hatte und mir einen Eindruck vom Gesundheitssystem machen wollte.
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Concepcion

Chile (IFMSA-Chile)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jana, Halle

Es war schon seit der Schulzeit ein großer Traum von mir, einmal nach Lateinamerika zu reisen. Ich war für fast alle Länder offen, habe mich...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Recife

Brazil (IFMSA-Brazil)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jakob, Köln

Da mein Onkel vor vielen Jahren nach Bolivien ausgewandert ist und er dieses Jahr seinen Geburtstag gefeiert hat, nahmen meine Familie und...
Mehr

Frankreich (ANEMF) | Nimes

France (ANEMF)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Katharina, Bochum

Ich reise generell sehr gerne und liebe es neue Länder und Kulturen zu endecken. In der Schule hatte ich französisch als zweite Fremdsprache...
Mehr

Italien (SISM) | Roma UCSC

Italy (SISM)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lisa Marie, Dresden

Die Entscheidung, mich für einen Austausch über die bvmd zu bewerben, habe ich getroffen, weil ich denke, dass das SCOPE eine einzigartige...
Mehr

Malta (MMSA) | Malta

Malta (MMSA)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Marie, Dülmen

Ich wollte ins Ausland um neue Erfahrungen zu sammeln und meine Englischkenntnisse zu verbessern. Außerdem interessiere ich mich dafür...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Rabat

Morocco (IFMSA-Morocco)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Charlotte, Halle

Uff...das ist eine gute Frage: Warum möchte jemand eine Famulatur im Ausland machen? Oder viel allgemeiner: Warum möchte man überhaupt ins...
Mehr

Nepal (NMSS) | Kathmandu

Nepal (NMSS)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Malgorzata, München

Ich wollte immer die Famulatur im Ausland machen. Solche Erfahrung kann viel lehren und zeigen, wie das Gesundheitsystem in anderen Ländern...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte meine letzte Famulatur unbedingt dazu nutzen, ein anderes Gesundheitssystem und eine andere Kultur kennen zu lernen. Mein...
Mehr

Griechenland (HelMSIC) | Alexandroupolis

Greece (HelMSIC)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Klara, Halle (Saale)

Ich war vor ein paar Jahren schon mal in Griechenland und da es mir da sehr gut gefallen hat und ich mal ein anderes Land und die Leute, die...
Mehr

Kanada-Quebec (IFMSA-Quebec) | Montreal

IFMSA-Quebec(Canada - Quebec);Elucidation of the mechanisms underlying the induction of astrogliosis by Angiotensin II

Neurologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Laura, Aachen

Nachdem bereits einige meiner Freundinnen sehr positiv von einem bvmd- bzw. IFMSA-Austausch berichtet haben, habe ich Blut geleckt mich...
Mehr

Ghana (FGMSA) | Accra

FGMSA(Ghana);Human papilloma virus among HIV/AIDS patients

Gynäkologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Marie, Hannover

Ich habe mich eher spontan für das Praktikum beworben und die Entscheidung für Ghana kam aus dem Bauch heraus. Meine Motivation war, das...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Antofagasta

;IFMSA-Chile(Chile);(Valparaiso) Regulation of autophagy by KDEL receptor-dependent signaling

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Aline, Saarwellingen

Als man uns im ersten Semester gesagt hat, dass man sein Wissenschaftliches Projekt im Ausland machen kann, war sofort klar, dass ich mich...
Mehr

Japan (IFMSA-Japan) | Hyogo

IFMSA-Japan(Japan);Research for synaptic plasticity linked to cognitive function and development of a novel anti-dementia drug

Neurologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Corinna, Heidelberg

Ich liebe es generell einfach neue Länder und Kulturen kennen zu lernen. Wenn man nebenbei noch die Gelegenheit hat, neue Erfahrungen im...
Mehr