Ghana (FGMSA) | Accra

FGMSA(Ghana);Human papilloma virus among HIV/AIDS patients

Gynäkologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Marie, Hannover

Ich habe mich eher spontan für das Praktikum beworben und die Entscheidung für Ghana kam aus dem Bauch heraus. Meine Motivation war, das...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Antofagasta

;IFMSA-Chile(Chile);(Valparaiso) Regulation of autophagy by KDEL receptor-dependent signaling

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Aline, Saarwellingen

Als man uns im ersten Semester gesagt hat, dass man sein Wissenschaftliches Projekt im Ausland machen kann, war sofort klar, dass ich mich...
Mehr

Japan (IFMSA-Japan) | Hyogo

IFMSA-Japan(Japan);Research for synaptic plasticity linked to cognitive function and development of a novel anti-dementia drug

Neurologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Corinna, Heidelberg

Ich liebe es generell einfach neue Länder und Kulturen kennen zu lernen. Wenn man nebenbei noch die Gelegenheit hat, neue Erfahrungen im...
Mehr

Tschechische Republik (IFMSA-CZ) | Prague

Czech Republic (IFMSA-Czeck Republic)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Initial hatte ich mich um einen Famulaturaustausch in Tansania, Kenia und Ghana beworben. Da ich leider für keines der drei Länder einen...
Mehr

China (IFMSA-China) | Wuhan

China (IFMSA-China)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ursprünglich hatte ich mich für drei afrikanische Länder beworben. Im Restplatzverfahren entdeckte ich dann China. Das Land kannte ich...
Mehr

China (IFMSA-China) | Soochow

China (IFMSA-China)

Urologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Nachdem ich schon ein Jahr in Kambodscha gelebt und dort einen Freiwilligendienst abgeleistet habe, wollte ich unbedingt noch einmal in...
Mehr

Ungarn (HuMSIRC) | Szeged

Hungary (HuRMSIC)

Radiologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Susann, Dresden

Meine Motivation für eine Famulatur im Ausland lag hauptsächlich in dem Wunsch, ganz klassisch „etwas Neues“ kennenzulernen. Während des...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Ludhiana

India (MSAI-India)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Seit Beginn meines Studiums hatte ich den Wunsch, einen Teil davon im Ausland zu absolvieren. Nachdem ich die bvmd kennengelernt hatte stand...
Mehr

Ukraine (UMSA) | Kiev

Ukraine (UMSA)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Verena, Greifswald

Ich wollte heraus aus der mitteleuropäischen Komfortzone und in ein Land, das gravierende Problem im Gesundheitswesen hat. In der Ukraine...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Londrina

Brazil (IFMSA-Brazil)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte immer eine Famulatur im Ausland machen, weil ich der Meinung bin, dass es eine große Chance ist, andere medizinische Systeme zu...
Mehr

Panama (IFMSA-Panama) | Panama City

Panama (IFMSA-Panama)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich hatte bereits meine erste Famulatur im Ausland gemacht und wollte für die nächste wieder in ein anderes Land. Ich habe auf der Seite der...
Mehr

Sudan (MedSIN-Sudan) | Khartoum

Sudan (MedSIN Sudan)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich habe mich für den Sudan zwar erst beworben, als das Land als Restplatz ausgeschrieben war, aber ich hatte schon länger Interesse daran,...
Mehr

Jordanien (IFMSA-Jo) | Amman

Jordan (IFMSA-Jordan)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Katharina, Hannover

Da ich zum Zeitpunkt der Bewerbung für einen regulären Platz noch Erasmus gemacht habe und der Sommer noch in weiter Ferne lag, habe ich...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Montes Claros

Brazil (IFMSA-Brazil)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Kathrin, Tübingen

Ursprünglich wollte ich nach Indien, diesen Platz habe ich nicht bekommen. Dann gab es noch einen Restplatz in Brasilien und ich habe mich...
Mehr

Honduras (IFMSA Honduras) | Tegucigalpa

Honduras (IFMSA-Honduras)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Nach dem Abi war ich für ein halbes Jahr in Zentralamerika und habe dort einen Freiwilligendienst gemacht. In der Zeit habe ich viel von...
Mehr

Malta (MMSA) | Malta

Malta (MMSA)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lilija, Hamburg

Da ich gerne mal eine längere Zeit in einem südlich gelegenen Land verbringen wollte und meine Spanischkenntnisse für eine Famulatur nicht...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

;IFMSA-Thailand(Thailand);Brain iron and neuroinflammation;;;;

Tropenmedizin - SCORE (Forschungsaustausch) - von Mario, Hürth

Für mein wissenschaftliches Projekt an der Universität zu Köln entschied ich mich nach dem 2. Semester einen SCORE Aufenthalt in Thailand zu...
Mehr

Oman (SQU-MSG) | Muscat

;SQU-MSG(Oman);Genetic characterization of imported malaria parasites into Oman;;;;

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Carlotta, Erlangen

Den Entschluss, über die ifmsa ins Ausland zu reisen, fasste ich sehr spontan. Ich bewarb mich im Frühjahr 2018 über die Restplatzvergabe...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

;IFMSA-Thailand(Thailand);Brain iron and neuroinflammation;;;;

Tropenmedizin - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Für mich persönlich gab es zwei ausschlaggebende Gründe einen SCORE-Austausch für mein Wissenschaftliches Projekt anzutreten. Der erste war...
Mehr

Türkei (TurkMSIC) | Istanbul

;TurkMSIC(Turkey);Investigation of Ebstein Barr Virus;;;;

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Ich liebe es, fremde Länder und Kulturen zu erkunden und neue Bekanntschaften zu schließen. Das SCORE-Programm ist für mich eine gute...
Mehr