Portugal (PorMSIC) | Lisboa

PorMSIC(Portugal);How to control Parkinson Disease-associated neuroinflammation: Studies in cellular and animal models

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Ich hatte zuvor noch keinerlei Auslandserfahrung und wollte deswegen gerne mit einer studentischen Organisation und nicht allein ins...
Mehr

Ägypten (IFMSA-Egypt) | Kairo

IFMSA - Egypt(Egypt);PCR in diseases Diagnosis

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Daria, Homburg

Meine Motivation für einen Austausch war, Englisch zu verbessern, eine neue Sprache zu lernen und in einem ausländischen Labor zu forschen....
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Surakarta

CIMSA-ISMKI(Indonesia);Complement level in Systemic Lupus Erithematosus patients with renal or non-renal manifestations

Gynäkologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Laura , Herne

Ich habe schon zu Beginn meines Studiums beschlossen, dass ich auf jeden Fall ins Ausland möchte, um „einfach mal was anderes“ zu sehen....
Mehr

Indien (MSAI-India) | Sittilingi

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Miriam, Göttingen

Ich wollte gerne eine Famulatur in dem Land machen, in dem ich auch schon mein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert hatte: Indien. Genauer...
Mehr

Russland (HCCM) | Chelyabinsk

Russia (HCCM)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Sophie, Erfurt

Ich dachte mir, warum soll ich alle meine Famulaturen in Deutschland machen, wenn ich die Möglichkeit habe, auch gleichzeitig ein neues Land...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Elena, Zellingen

Das Medizinstudium lässt nur sehr schwer Auslandssemester zu. Deshalb ist ein Praktikum im Ausland eine gute Chance „mal rauszukommen“ und...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Theresa, Rückholz

Im Zuge der Restplatzvergabe bewarb ich mich für den Public Health Austausch in Ruanda, der von der bvmd zusammen mit dem Verein „Eat to...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Paula, Köln

Ich wollte schon immer einmal nach Indien reisen und da kam es mir sehr gelegen, die Reise mit einer Praktikumserfahrung zu erweitern.
Mehr

Argentinien (IFMSA-Argentina) | Tucuman

Argentinia (IFMSA-Argentinia)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anna, Regensburg

Ein anderes Land kennenlernen... mit seiner Kultur, Sprache und seinem medizinischen System.
Mehr

Nepal (NMSS) | Kathmandu

Nepal (NMSS)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Luisa, Leipzig

Für mich war vor allem das Kennenlernen einer fremden Kultur und eines anderen Gesundheitssystems der ausschlaggebende Punkt. Ich finde...
Mehr

Kolumbien (ASCEMCOL) | Armenia

Colombia (ASCEMCOL)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Fabian, Münster

Nach Südamerika wollte ich eigentlich schon immer mal und Kolumbien als faszinierendes Reiseziel mit gutem Gesundheitssystem schien der...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Auf das Public-Health Projekt in Ecuador bin ich eher zufällig gestoßen. Ich reise recht gerne und in Südamerika war ich bisher noch nie....
Mehr

Mexiko (IMFSA-Mexico) | Tuxtla Gutierrez

Mexico (IFMSA-Mexico)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Melissa, Düsseldorf

Ein Schüleraustausch und ein Freiwilligendienst in Costa Rica haben mich schon früh für die lateinamerikanische Kultur begeistert und es...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Manta

Ecuador (IFMSA-Ecuador)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Isabella, Halle

Es war schon seit langem mein Traum eine Famulatur im Ausland zu machen. Ein Auslandsaufenthalt ist immer etwas ganz anderes, als eine...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Florian, Eppelborn

In meinen beiden Erasmus-Auflandsaufenthalten habe ich viele Menschen aus Mittel/Südamerika getroffen und war immer begeistert von ihrer...
Mehr

Ghana (FGMSA) | Cape Coast

Ghana (FGMSA)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Nachdem ich bereits in einigen vorherigen Auslandsaufenthalten in Form von Schüleraustausch, Freiwilligendienst, ERASMUS Semester und...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Ich wollte seit meinem Auslandsjahr in der 10. Klasse immer wieder ins Ausland und als ich von dem Programm der BVMD erfuhr, erschien es mir...
Mehr

Korea (Süd) (KMSA) | Daejeon

Korea (South) (KMSA)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Sabrina, München

Für mich stand es immer außer Frage, dass ich für einen Teil meiner Famulaturen ins Ausland gehen möchte. Diese Praktika bieten sich perfekt...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Temuco

Chile (IFMSA-Chile)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Juliane, Heidelberg

Ich war schon immer sehr reiselustig und habe auch bereits einen Großteil meines Pflegepraktikums in Südamerika gemacht. Südamereika...
Mehr

Uruguay (IFMSA-URU) | Montevideo

Uruguay (IFMSA-Uruguay)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Johanna , Essen

Ich habe mich für eine Famulatur in Uruguay entschieden, da ich gerne mein Spanisch verbessern wollte, südamerikanische Lebensfreude erleben...
Mehr