Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Leonie, München

Ich wollte schon seit einiger Zeit Spanisch lernen, weil ich die Sprache sehr schön und hilfreich fürs Reisen finde. In meiner Schule wurde...
Mehr

Brasilien (DENEM) | Porto Alegre

;DENEM(Brazil);GAP - Transmission dynamics and control of arboviruses in Brazil;;;;

Radiologie - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Ich habe vor dem Studium bereits mein Krankenpflegepraktikum absolviert, da ich ein FSJ in der Pflege abgeleistet hatte. Daher hatte ich in...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Santiago de Chile

Chile (IFMSA-Chile)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Kristin, Freiburg im Breisgau

Ich wollte sehr gerne einmal Einblick in ein anderes Gesundheitssystem erlangen, von Chile hatte ich außerdem gehört, dass man als Student...
Mehr

El Salvador (IFMSA-EL Salvador) | Santa Ana

El Salvador (IFMSA-El Salvador)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lea, Leipzig

Meine Motivation ins Ausland zu gehen war vor allem eine fremde Kultur und andere Arbeitsbedingungen im Krankenhaus kennen zu lernen. Ich...
Mehr

Australien (AMSA-Australia) | Perth

Australia (AMSA)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte zum Ende des Studiums nochmal die Gelegenheit nutzen eine Famulatur im Ausland zu machen, da ich schon vorher gute Erfahrungen...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Joinville

Brazil (IFMSA-Brazil)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anna, Leipzig

Mein Hauptgrund eine Auslandsfamulatur zu machen war die portugiesische Sprache anzuwenden, die ich vor ca. einem Jahr angefangen hab zu...
Mehr

Peru (IFMSA-Peru) | Lima

Peru (IFMSA-Peru)

Tropenmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Kurz vor Ende meines Studiums packte auch mich das Bedürfnis einmal Medizin außerhalb Europas zu sehen. Ich habe mir Peru ausgesucht, da ich...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Irja, Saarbrücken

Mich haben die Public Health Projekte sehr angesprochen, da ich gerne sehen wollte, welche Möglichkeiten es noch gibt, Medizin zu betreiben,...
Mehr

Spanien (IFMSA-Spain) | Santiago de Compostela

Spain (IFMSA-Spain)

Urologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jana-Fabienne, Jena

Andere Länder und Kulturen faszinieren mich. Im Urlaub kann man Land und Leute nie so kennenlernen, wie in einem Austausch. Nach früheren...
Mehr

Indien (IIMC) | Kolkata

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Paola, Marburg

Ich hatte schon lange das Bedürfnis danach, das spannende und facettenreiche Indien zu entdecken. Da es nahezu unmöglich ist, in einem...
Mehr

Indien (IIMC) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Schon zu Beginn meines Studiums hatte ich den Wunsch, hinter die Kulissen eines Entwicklungsprojektes zu blicken und zu verstehen, wie eine...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Gerne wollte ich während meines Studiums eine Famulatur im Ausland, speziell in einem Entwicklungsland, machen, um die dortige Medizin und...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Notfallmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Miriam, Freiburg

Ich wollte gerne nach Ecuador, da ich gerne in ein spanischsprachiges Land wollte, um dort meine Spanischkenntnisse zu verbessern und um...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Stephanie, Freiburg

Ich wollte schon immer nach Südamerika reisen, weil ich mich leidenschaftlich für Tanz und Musik begeistere und mich der Salsa schon immer...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Tangerang

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Tropenmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Caspar, München

Über Indonesien wusste ich bisher nur, dass es sich um ein Konvolut aus unzähligen Inseln in den tropischen Breitengraden Asiens handelt....
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Talca

Chile (IFMSA-Chile)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Alia, Freiburg

Ich wollte unbedingt die Chance nutzen Erfahrungen im Ausland zu sammeln, da später als Arzt ggf. nur noch wenig Zeit dafür bleibt oder...
Mehr

Indien (IIMC) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Laura, Mannheim

Ich hatte meine ersten drei Famulaturen in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Ausland gemacht und wollte einfach mal was Anderes sehen....
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Pädiatrie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Lisa, Tübingen

Ich war schon immer in andere Gesundheitssysteme, Probleme in der Krankenversorgung aber auch Kulturen interessiert. Da ich mich besonders...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Riobamba

Fundacion Omar Mosquera (Ecuador)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Ich entschied mich für den Public Health Exchange, da ich medizinsch praktische Erfahrungen sammeln und zudem ein neues Land entdecken...
Mehr

Kanada-Quebec (IFMSA-Quebec) | Montreal

Canada Quebec (IFMSA-Quebec)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Hannah, Leipzig

Da ich schon einmal im englischsprachigen Teil Kanadas war, wusste ich bereits wie toll dieses Land und wie offen die Menschen dort sind....
Mehr