Finnland (FiMSIC) | Turku

Finland (FiMSIC)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Johannes, Hannover

Ein Auslandsaufenthalt ist in meinen Augen mit einer Vielzahl von neuen und wertvollen Erfahrungen verknüpft: Durch das Praktikum selbst...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Braganca Paulista

Brazil (IFMSA-Brazil)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Brasilien war mein Wunschland für meinen Austausch mit der Bvmd, da mich Südamerika schon länger reizte und da dort keine Portugiesisch-...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Braganca Paulista

Brazil (IFMSA-Brazil)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Wie viele andere Studenten reizte auch mich die Chance einen Austausch in ein anderes Land zu machen und einen anderen Teil der Welt zu...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Tangerang

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Tropenmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Joanna, Frankfurt

Ich habe mich für den Famulaturaustausch beworben, da ich gerne eine neue Kultur kennen lernen wollte und auch fachlich dazu lernen wollte.
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Cuenca

Ecuador (IFMSA-Ecuador)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anika, Köln

Der Vorteil an einer Famulatur im Ausland ist, dass man nicht nur etwas über Medizin lernen kann, sondern auch über andere Kulturen,...
Mehr

Peru (IFMSA-Peru) | Trujillo

Peru (IFMSA-Peru)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Da ich vor 2 Jahren ein ERASMUS-Jahr in Valencia, Spanien gemacht hatte und zuvor noch nie in Südamerika gewesen war, reizte es mich sehr,...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Ludhiana

India (MSAI-India)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jasmin, Marburg

Ich mache neben dem Medizinstudium eine Vertiefung im Fach Global Health. Wir haben dort sehr viel über Tropenkrankheiten gesprochen und den...
Mehr

Lettland (LaMSA-Latvia) | Riga

Latvia (LaMSA)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Theresa, Apolda

Ich habe mich für eine Famulatur im Ausland entschieden, weil ich es eine super Möglichkeit fand meinen Horizont in so vielen Hinsichten zu...
Mehr

Tschechische Republik (IFMSA-CZ) | Prague

Czech Republic (IFMSA-Czeck Republic)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Caroline , Frankfurt

An einer Famulatur im Ausland hat mich vor allem der Aspekt der unterschiedlichen Gesundheitssysteme interessiert. Ich wollte rausfinden ob...
Mehr

Korea (Süd) (KMSA) | Daejeon

Korea (South) (KMSA)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Chiara, Berlin

Meine Motivation für einen Auslandsaufenthalt bestand aus den üblichen Beweggründen: Ich wollte gerne über den Tellerrand hinausschauen,...
Mehr

Taiwan (FMS-Taiwan) | Taipei

Taiwan (FMS Taiwan)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Nastasja, Lübeck

Ich wollte das ganze Studium lang ins Ausland, jedoch habe ich zuvor immer die Deadlines verpasst oder war anderweitig beschäftigt. Ich...
Mehr

Island (IMSIC) | Reykjavik

Iceland (IMSA)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anuschka, Freiburg

Ich wollte die Auslands-Famulatur machen, um meinen Horizont zu erweitern und um zu sehen, wie es an anderen Orten der Welt so läuft....
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Joinville

Brazil (IFMSA-Brazil)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Da ich schon immer mal eine Famulatur außerhalb Europas machen wollte, bewarb ich mich für den Oman, Brasilien und Tansania. Letzten Endes...
Mehr

Taiwan (FMS-Taiwan) | Taipei

Taiwan (FMS Taiwan)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jana, Hannover

Seitdem ich mich für die bvmd an unserer Universität engagiere und dort mit Medizinstudenten aus aller Welt in Kontakt gekommen bin, wollte...
Mehr

Bolivien (IFMSA-Bolivia) | Cochabamba

Bolivia (IFMSA-Bolivia)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lukas Joachim, Düsseldorf

Nachdem ich im Rahmen von verschiedenen Austauschprogrammen schon einige Länder in Lateinamerika kennengelernt hatte, wollte ich über die...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Fez

Morocco (IFMSA-Morocco)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Nils, Düsseldorf

Nach den ersten drei Jahren des Medizinstudiums in Düsseldorf, drei Monaten Pflegepraktikum und einer Famulatur wollte ich unbedingt auch...
Mehr

Libanon (LeMSIC) | Beirut

Lebanon (LeMSIC)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Primaer um andere Gesundheitssysteme kennenzulernen und verschiedene Lehr-Methoden zu erbroben.
Mehr

Guatemala (ASOCEM) | Guatemala City

Guatemala (ASOCEM)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Ferdinand, Düsseldorf

Mein Wunsch, eine Famulatur im Ausland zu machen, bestand schon lange Zeit vor dem eigentlichen Austausch. Da ich in dem vorangegangenen...
Mehr

Taiwan (FMS-Taiwan) | Taichung

Taiwan (FMS Taiwan)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Tjorven, Erlangen

Ich wollte die Erfahrung machen, ganz alleine in ein anderes Land zu reisen. Für Taiwan entschied ich mich, da mich die asiatische Kultur...
Mehr

Brasilien (DENEM) | Niteroi

Brazil (DENEM)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Elisabeth, Kiel

Ich hatte mich für Famulaturen in Südamerika beworben, in Brasilien, Kolumbien und… tja das dritte Land ist mir schon wieder entfallen....
Mehr