Indien (IIMC) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Linda, Lübeck

Da ich mit dem Gedanken spiele, später als Ärztin in der Entwicklungshilfe zu arbeiten, wollte ich gerne einen Einblick in die...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Osorno

Chile (IFMSA-Chile)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Bereits vor 2 Jahren war ich für einen Forschungsaustausch in Ecuador und wollte gerne weiter das Ziel verfolgen, mein Spanisch zu festigen,...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Blumenau

Brazil (IFMSA-Brazil)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

-Ich war in Florianópolis in der plastischen Chirurgie!-Ich wollte schon immer viel aus meinem Studium machen und die vielen Möglichkeiten...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Taubate

Brazil (IFMSA-Brazil)

HNO - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Sophia, Bonn

Mich hat es schon immer ins Ausland gezogen, ich spreche Spanisch und so war meine Entscheidung zunächst auf Südamerika, genauer gesagt auf...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Rabat

Morocco (IFMSA-Morocco)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Clara, Kiel

Eine Auslandserfahrung in Afrika war schon lange mein Traum. Daher dachte ich mir eine Chirurgie-Famulatur am Ende meines Studiums wäre eine...
Mehr

Rumänien (FASMR) | Targu-Mures

Romania (FSMR)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lisa, Lübeck

Ich bin seit Jahren am Reisen interessiert und bevorzuge vor allem Auslandsaufenthalte mit Kontakt zu den Einheimischen. Meine ursprüngliche...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Felix Maximilian, Düsseldorf

Ich wollte gerne eine Famulatur in Ecuador machen, da ich eine Famulatur mit Reisen verbinde und so nicht nur im Bereich der Medizin etwas...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Jana, Düsseldorf

Zu meiner Famulatur im Ecuador ist es eigentlich ganz spontan gekommen. Nach meiner Zwischenprüfung wollte ich unbedingt länger weg und habe...
Mehr

Kanada-Quebec (IFMSA-Quebec) | Montreal

Canada Quebec (IFMSA-Quebec)

Radiologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jana, Dallgow-Döberitz

Ich wollte unbedingt nach Quebec um eine Famulatur in einem französischsprachigen Gebiet zu machen, um weiterhin mit meinem Französisch in...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Marrakech

Morocco (IFMSA-Morocco)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Roxana, Halle

Nach meinem ersten Famulantenaustausch in Brasilien war ich mir sicher, dass ich noch eine Famulatur im Ausland machen wollte. Das...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Pädiatrie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Marie-Christin, Berlin

Nachdem ich all meine bisherigen Famulaturen in Deutschland gemacht habe, einem Land mit höchsten medizinischen Standards, umfassenden...
Mehr

Mexiko (IMFSA-Mexico) | Monterrey

Mexico (IFMSA-Mexico)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte unbedingt eine Famulatur im Ausland absolvieren, um Erfahrungen zu sammeln, die man so vielleicht in Deutschland nicht machen...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Songkla

Thailand (IFMSA-Thailand)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich war schon länger interessiert, an einem Famulaturaustausch teilzunehmen, um Auslandserfahrung zu sammeln und mal den Krankenhausalltag...
Mehr

Jordanien (IFMSA-Jo) | Amman

IFMSA(Jordan);Screening of Succinylacetone for Diagnostic Tyrosinemia Type I

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Moses Kamal Dieter, Homburg

Es gibt meiner Meinung nach kaum eine bessere Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern und sich persönlich zu entwickeln als ins Ausland zu...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Khonkaen

Thailand (IFMSA-Thailand)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Thailand war meine erste Auslandsreise nach Asien und ich kann jedem dieses Land nur empfehlen.Mein Ziel dieses Austausches war es einen...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Leonie, München

Ich wollte schon seit einiger Zeit Spanisch lernen, weil ich die Sprache sehr schön und hilfreich fürs Reisen finde. In meiner Schule wurde...
Mehr

Australien (AMSA-Australia) | Perth

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte zum Ende des Studiums nochmal die Gelegenheit nutzen eine Famulatur im Ausland zu machen, da ich schon vorher gute Erfahrungen...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Santiago de Chile

Chile (IFMSA-Chile)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Kristin, Freiburg im Breisgau

Ich wollte sehr gerne einmal Einblick in ein anderes Gesundheitssystem erlangen, von Chile hatte ich außerdem gehört, dass man als Student...
Mehr

El Salvador (IFMSA-EL Salvador) | Santa Ana

El Salvador (IFMSA-El Salvador)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lea, Leipzig

Meine Motivation ins Ausland zu gehen war vor allem eine fremde Kultur und andere Arbeitsbedingungen im Krankenhaus kennen zu lernen. Ich...
Mehr

Brasilien (DENEM) | Porto Alegre

;DENEM(Brazil);GAP - Transmission dynamics and control of arboviruses in Brazil;;;;

Radiologie - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Ich habe vor dem Studium bereits mein Krankenpflegepraktikum absolviert, da ich ein FSJ in der Pflege abgeleistet hatte. Daher hatte ich in...
Mehr