Bulgarien (AMSB) | Sofia

AMSB(Bulgaria);Modern treatment of acute coronary syndromes with or without ST-elevation

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Ich sah den SCORE-Austausch als tolle Chance, gleichzeitig ein neues Land und die Arbeit in der Forschung kennenzulernen, um herauszufinden,...
Mehr

Italien (SISM) | Parma

Italy (SISM)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Paul, Göttingen

Weshalb nicht mal eine ganz andere Erfahrung machen, die immer gleiche Uni, die immer gleichen Stationen, ja selbst das immer gleiche...
Mehr

Costa Rica (ASCEM) | San Jose

Costa Rica (ACEM)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Johanna, Lübeck

Schon seit Anfang meines Studiums stand für mich fest, dass ich auch Erfahrung in Krankenhäusern und Gesundheitssystemen außerhalb von...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Banda Aceh

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jördis, Kiel

Ich wollte ins Ausland, weil ich seit meinem Erasmus Semester Blut geleckt hatte. Diesmal am besten so weit weg wie möglich. Die Länder auf...
Mehr

Taiwan (FMS-Taiwan) | Hualien

Taiwan (FMS Taiwan)

Dermatologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Für mich war schon zu Beginn des Studiums klar, dass ich die Möglichkeiten nutzen wollte, ins Ausland zu gehen und auf diesem Wege meinen...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Padang

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Nadine, Düsseldorf

Die ist mein zweiter Austausch über die bvmd, ich war bereits für einen Forschungsaustausch (SCORE) auf Malta. Schon beim ersten Mal war ich...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Padang

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Josephine, Leipzig

Ich hatte zu Beginn der Klinik angefangen mir darüber Gedanken zu machen, wo und wie ich famulieren wollte. Natürlich möchte man fachlich so...
Mehr

Ghana (FGMSA) | Kumasi

Ghana (FGMSA)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Johanna Viola, Düsseldorf

Ich wollte ein anderes Gesundheitssystem kennenlernen, sehen wie Medizin mit weniger Ressourcen umgesetzt wird und außerdem Fälle und...
Mehr

Brasilien (DENEM) | Florianopolis

Brazil (DENEM)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Verena, Düsseldorf

Meine Motivation ins Ausland zu gehen, war von Anfang des Studiums gegeben. Ich habe bereits während der Schulzeit mehrere Austausche...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Bandung

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Rabea, Lübeck

Ich interessiere mich sehr für Public und Global Health und finde, medizinische Versorgung ist was, was jeder Mensch verdient hat....
Mehr

Kroatien (CroMSIC) | Zagreb

Histological and molecular analysis or the mouse brain after stroke,Croatia,University of Zagreb,Histology,Basic science

Neurologie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Sonja, Düsseldorf

Ich glaube, ich wollte schon in der Schule für längere Zeit ins Ausland. Da sich das aber vorher nie ergeben hat, war dies nun die...
Mehr

Italien (SISM) | Parma

Italy (SISM)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich hatte seit Beginn meines Studiums den Wunsch eine Auslandsfamulatur zu absolvieren. Meine Wahl fiel auf Italien, da ich gerne ins...
Mehr

Tschechische Republik (IFMSA-CZ) | Prague

;IFMSA CZ(Czech Republic);Temporary and permanent coverage of severe skin losses (burn wounds);;;;

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Anna Sophie, Schwerte

Da ich bereits öfter in Prag war und dort Freunde habe, die Stadt liebe und die Karlsuniversität eine der besten Universitäten Europas ist,...
Mehr

Slowakei (SloMSA) | Bratislava

Slovakia (SloMSA)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Eva-Lena, Marburg

Ich hatte zuvor noch nicht so viel Kontakt mit den osteuropäischen Ländern und habe mit diesem Famulaturaustausch die Chance genutzt, das zu...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Bandung

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Nadja, Jena

Schon seit Beginn des klinischen Abschnitts wollte ich gerne eine Auslandsfamulatur machen, um eine neue Kultur, Traditionen, Menschen und...
Mehr

Ägypten (IFMSA-Egypt) | Assiut

Egypt (AECS)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Da ich bereits einen Teil meines Pflegepraktikums im Ausland absolviert habe, war mir von Annfang an klar, dass ich auch für eine Famulatur...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Friederike, Dresden

Ursprünglich wollte ich ins Ausland, weil ich Medizin auf einem sehr einfachen Standard erleben wollte. Ich stellte mir vor, dass ich an...
Mehr

Serbien (IFMSA-Serbia) | Beograd

IFMSA-Serbia(Serbia);The role of NMDA receptors in the cardiovascular system: significance of gasotransmitters (NO, CO and H2S) and oxidative stress

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Mareen, Tübingen Deutschland

Ich war nach meinem Abitur ein Jahr in den Niederlanden für einen Freiwilligendienst und habe dort sehr viele positive Erfahrungen gemacht....
Mehr

Panama (IFMSA-Panama) | Panama City

IFMSA-Panama(Panama);Evaluation of the immune response in T. cruzi infection transmitted by Rhodnius pallescens with Wolbachia species. And without Wolbachia species using an animal model.

Tropenmedizin - SCORE (Forschungsaustausch) - von Yvonne, Tübingen

Ein Auslandsaufenthalt ist eine Erfahrung fürs Leben, die einem nicht mehr genommen werden kann. Es ist eine gute Möglichkeit seine...
Mehr

Panama (IFMSA-Panama) | Panama City

Panama (IFMSA-Panama)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Ugur, Köln

Ich hatte während meines Studiums kein Auslandssemester gemacht. Daher wollte ich zumindest einen Teil meiner Famulatur im Ausland machen....
Mehr