Finnland (FiMSIC) | Turku

Finland (FiMSIC)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Johannes, Hannover

Ein Auslandsaufenthalt ist in meinen Augen mit einer Vielzahl von neuen und wertvollen Erfahrungen verknüpft: Durch das Praktikum selbst...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Braganca Paulista

Brazil (IFMSA-Brazil)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Brasilien war mein Wunschland für meinen Austausch mit der Bvmd, da mich Südamerika schon länger reizte und da dort keine Portugiesisch-...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Braganca Paulista

Brazil (IFMSA-Brazil)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Wie viele andere Studenten reizte auch mich die Chance einen Austausch in ein anderes Land zu machen und einen anderen Teil der Welt zu...
Mehr

Uruguay (IFMSA-URU) | Montevideo

Uruguay (IFMSA-Uruguay)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Johanna , Essen

Ich habe mich für eine Famulatur in Uruguay entschieden, da ich gerne mein Spanisch verbessern wollte, südamerikanische Lebensfreude erleben...
Mehr

Array
Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Tangerang

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Tropenmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Joanna, Frankfurt

Ich habe mich für den Famulaturaustausch beworben, da ich gerne eine neue Kultur kennen lernen wollte und auch fachlich dazu lernen wollte.
Mehr

Array
Ecuador (AEMPPI) | Cuenca

Ecuador (IFMSA-Ecuador)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anika, Köln

Der Vorteil an einer Famulatur im Ausland ist, dass man nicht nur etwas über Medizin lernen kann, sondern auch über andere Kulturen,...
Mehr

Array
Peru (IFMSA-Peru) | Trujillo

Peru (IFMSA-Peru)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Da ich vor 2 Jahren ein ERASMUS-Jahr in Valencia, Spanien gemacht hatte und zuvor noch nie in Südamerika gewesen war, reizte es mich sehr,...
Mehr

Array
Mexiko (IMFSA-Mexico) | Puebla

Mexico (IFMSA-Mexico)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lisa, Hannover

Ich wollte unbedingt im spanischsprachigen Ausland meine Sprachkenntnisse verbessern. Nach zwei vorherigen Reisen in Südamerika hatte ich...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Ludhiana

India (MSAI-India)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jasmin, Marburg

Ich mache neben dem Medizinstudium eine Vertiefung im Fach Global Health. Wir haben dort sehr viel über Tropenkrankheiten gesprochen und den...
Mehr

Lettland (LaMSA-Latvia) | Riga

Latvia (LaMSA)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Theresa, Apolda

Ich habe mich für eine Famulatur im Ausland entschieden, weil ich es eine super Möglichkeit fand meinen Horizont in so vielen Hinsichten zu...
Mehr

Tschechische Republik (IFMSA-CZ) | Prague

Czech Republic (IFMSA-Czeck Republic)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Caroline , Frankfurt

An einer Famulatur im Ausland hat mich vor allem der Aspekt der unterschiedlichen Gesundheitssysteme interessiert. Ich wollte rausfinden ob...
Mehr

Array
Italien (SISM) | Varese

Italy (SISM)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Berivan, Eupen

Im Laufe des Studiums hatte ich viele Möglichkeiten Praktika in verschiedenen Regionen Deutschlands zu absolvieren. Die Erfahrungen, die ich...
Mehr

Array
Marroko (IFMSA-Morocco) | Casablanca

Morocco (IFMSA-Morocco)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Hans, Hannover

Seit dem Beginn meiner klinischen Ausbildung reise ich viel und habe großes Interesse andere Kulturen und Landschaften kennenzulernen. Im...
Mehr

Array
Russland (HCCM) | Saint Petersburg

Russia (HCCM)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Nelly, Mannheim

Ich hatte mich sehr bewusst auf Russisch sprachige Länder und die Kaukasusregion beworben. Dies lag zum einem am sprachlichen Interesse. Zum...
Mehr

Array
China (IFMSA-China) | Soochow

China (IFMSA-China)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Benedict , München

Ich bin immer schon sehr gerne gereist und habe schon einmal ein Jahr in China während der Schule verbracht. Ich wollte gerne zurück um noch...
Mehr

Array
Korea (Süd) (KMSA) | Daejeon

Korea (South) (KMSA)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Chiara, Berlin

Meine Motivation für einen Auslandsaufenthalt bestand aus den üblichen Beweggründen: Ich wollte gerne über den Tellerrand hinausschauen,...
Mehr

Array
Portugal (PorMSIC) | Coimbra

Portugal (PorMSIC)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Timo, Wuppertal

Meiner Meinung nach ist eine Famulatur im Ausland einfach eine tolle Gelegenheit, ein bisschen die Welt kennen zu lernen. Klingt ganz schön...
Mehr

Array
Ghana (FGMSA) | Cape Coast

Ghana (FGMSA)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Nachdem ich bereits in einigen vorherigen Auslandsaufenthalten in Form von Schüleraustausch, Freiwilligendienst, ERASMUS Semester und...
Mehr

Array
China (IFMSA-China) | Soochow

China (IFMSA-China)

TCM - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Meine Motivation, eine Famulatur in China zu absolvieren war es, eine neue Kultur kennen zu lernen, mehr über das Gesundheitssystem zu...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Londrina

Brazil (IFMSA-Brazil)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte ins Ausland um ein anderes Land und Gesundheitssystem kennenzulernen. Des Weiteren wollte ich meine Sprachkenntnisse anwenden und...
Mehr