Nepal (NMSS) | Kathmandu

Nepal (NMSS)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Felix, Unterhaching

Ich wollte schon immer mal eine Famulatur in einem sich entwickelnden Land machen, um mal ein anderes Spektrum an Krankheiten kennenzulernen...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Ecuador (IFMSA-Ecuador)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Iris, München

Ich wollte vor Allem ins Ausland, um meine Spanischkenntnisse zu verbessern, hatte deswegen meine Länderauswahl auch ausschließlich auf...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Sao Paulo

Brazil (IFMSA-Brazil)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Mira, Münster

Brasilien war immer schon ein Land, das ich unbedingt bereisen und kennenlernen wollte. In Form eines Praktikums einen wirklichen Einblick...
Mehr

Brasilien (DENEM) | Vassouras

Brazil (DENEM)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Veronika Anna, Karben

Ich habe schon im Januar 2019 eine Auslandsfamulatur über die bvmd gemacht. Damals habe ich einen anderen Famulanten kennengelernt, der vor...
Mehr

Peru (IFMSA-Peru) | Arequipa

Peru (IFMSA-Peru)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Elena, Heidelberg

Um mein Spanisch zu verbessern und auch weil ich an anderen Ländern, deren Sitten und deren Gesundheitssystem interessiert bin, habe ich...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Yogyakarta

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Charlotte, Münster

In einem anderen Land eine Famulatur zu machen bedeutet nicht nur mehr über das jeweilige Fachgebiet zu lernen, sondern noch über viele...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Vadodara

India (MSAI-India)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Tania, Düsseldorf

Eine Auslandsfamulatur stand schon immer auf der Liste der Dinge, die ich unbedingt während meines Studiums mitnehmen wollte. Gleichzeitig...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Theresa, Heidelberg

Während meines Studiums wollte ich schon immer mal medizinische Erfahrungen in einem Entwicklungsland sammeln. Mein Ziel war es einen...
Mehr

Kanada (CFMS) | Edmonton

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anna, Marburg

Ich hatte bereits einen selbstorganisierten Austausch in Tansania gemacht und wollte zum Ende meines Studiums vor dem M2 nochmal in ein...
Mehr

Malawi (UMMSA) | Phalombe

Phalombe Clinic (Malawi)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Anna Sophie, Halle

Schon zu Beginn meines Studiums hatte ich den Wunsch, die Herausforderungen der medizinischen Versorgung in einem Entwicklungsland kennen zu...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Riobamba

Fundacion Omar (Lateinamerika)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Ich hatte schon vor längerer Zeit zusammen mit einer Kommilitonin beschlossen, dass wir in den drei Monaten nach dem M3, in denen wir noch...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Riobamba

Fundacion Omar (Lateinamerika)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Sarah, Brunnthal

Ich wollte die Zeit nach meinem 3. Staatsexamen gerne nutzen, um a) nochmal richtig weit zu reisen und b) Erfahrungen zu sammeln, die mir...
Mehr

Malawi (UMMSA) | Phalombe

Phalombe Clinic (Malawi)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Anna, Radebeul

Schon seit Beginn meines Studiums wollte ich gerne ein Praktikum in Afrika machen, da ich eine Freundin hatte, die diese Erfahrung in Kenia...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Sarah , Mannheim

Ich wollte noch einmal während des Studiums die Möglichkeit nutzen, ins Ausland zu gehen. Da ich im Rahmen eines Asien-Trips vor einigen...
Mehr

Tatarstan-Russland (TaMSA-Tatarstan) | Kazan

Russia - Tartastan (TaMSA)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Julia, Regensburg

Ich habe seit langer Zeit Lust auf Reisen und mache das auch in meiner Freizeit, wo es nur geht. Ich liebe es, neue Orte und Menschen kennen...
Mehr

Guatemala (ASOCEM) | Guatemala City

Guatemala (ASOCEM)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Bengican, Frankfurt am Main

Der Wunsch, Versorgungsstrukturen in sogenannten Entwicklungsländern kennenzulernen, hat mich zur Bewerbung auf eine Auslandsfamulatur in...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Temuco

Chile (IFMSA-Chile)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anna Julia, Göttingen

Um während meines Studiums noch mal ein neues und möglichst anderes Gesundheitssystem kennenzulernen und mein Spanisch zu verbessern,...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Fortaleza

Brazil (IFMSA-Brazil)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Bianca Melanie, Münster

Ich habe in den letzten zehn Jahren in verschiedenen Ländern im Gesundheitssystem gearbeitet und dabei viel über die Menschen, Kulturen und...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Natalie, Düsseldorf

Da mir seit Beginn des Studiums klar war, dass ich den ein oder anderen Teil im Ausland absolvieren möchte, war der Famulaturaustausch mit...
Mehr

Chile (IFMSA-Chile) | Temuco

Chile (IFMSA-Chile)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Carolin, Göttingen

Das Spannendste an einem Auslandsaufenthalt ist für mich das Kennenlernen einer anderen Kultur. Die beste Möglichkeit, neue Kulturen...
Mehr