Array
Kolumbien (ASCEMCOL) | Armenia

;ASCEMCOL(Colombia);Clinical characteristics and evaluation of diagnostic tests for Colombian children with congenital toxoplasmosis;;;;

Tropenmedizin - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Vor zwei Jahren habe ich bereits eine Famulatur in Argentinien gemacht und da es mir so gut gefallen hat und ich kurz vor Ende meines...
Mehr

Kanada (CFMS) | Edmonton

;CFMS(Canada);Magnetic Non-Invasive Acupuncture for Infant Comfort (MAGNIFIC) study during Neonatal Abstinence Syndrome (NAS) from maternal opioids;

Pädiatrie - SCORE (Forschungsaustausch) - von Yasemin Zehra, Erkelenz

Nachdem ich alle obligatorischen Famulaturen absolviert und nichts Effizientes für mein reguläres Freisemester geplant hatte, sah ich dies...
Mehr

Korea (Süd) (KMSA) | North Jeolla province

KMSA(Korea);The study of functional water to improve public health

Pathologie - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

An mein der Uni ist ein Forschungspraktikum innerhalb der ersten 4 Semester Pflicht... in einer Einführungsveranstaltung wurde neben bei...
Mehr

Array
Dänemark (IMCC) | Kopenhagen

;IMCC(Denmark);Morphological changes in nociceptors in human patients with Small Fiber Neuropathy (SFN);;;;

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Ich wollte einen Forschungsaustausch im Ausland machen, weil ich mich einer neuen Herausforderung stellen wollte: eine andere Sprache, viele...
Mehr

Array
Kanada-Quebec (IFMSA-Quebec) | Montreal

IFMSA-Quebec(Canada - Quebec);Prevention of the Cisplatinum ototoxicity

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Lisa Marie, Pforzheim

Ich wollte bereits zu Beginn meines Studiums unbedingt ins Ausland, um meine Fremdsprachkenntnisse zu verbessern und zu festigen. Hierfür...
Mehr

Array
Schweden (IFMSA-Sweden) | Linkoping

;IFMSA-Sweden(Sweden);Evaluation of perfusion-based decellularization of the human placenta and the preserved matrix scaffolds use as biomaterial for the 3-D printing of blood vessels;

Chirurgie - SCORE (Forschungsaustausch) - Anonym

Ein Freund war zuvor von seinem Forschungsaustausch in Schweden sehr begeistert gewesen und empfahl mir das Erlebnis. Ich wollte unbedingt...
Mehr

Array
Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Theresa, Rückholz

Im Zuge der Restplatzvergabe bewarb ich mich für den Public Health Austausch in Ruanda, der von der bvmd zusammen mit dem Verein „Eat to...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Ich wollte seit meinem Auslandsjahr in der 10. Klasse immer wieder ins Ausland und als ich von dem Programm der BVMD erfuhr, erschien es mir...
Mehr

Array
Indien (MSAI-India) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Elena, Zellingen

Das Medizinstudium lässt nur sehr schwer Auslandssemester zu. Deshalb ist ein Praktikum im Ausland eine gute Chance „mal rauszukommen“ und...
Mehr

Array
Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Chirurgie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Deborah, Greifswald

Ich habe mich schon lange für einen Public Health Austausch interessiert.
Mehr

Array
Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Franziska, München

Ich war schon immer sehr sprachenbegeistert und daher habe ich während des Studiums 4 Semester lang einen Spanischkurs an der Uni belegt....
Mehr

Array
Ecuador (AEMPPI) | Quito

Atahualpa (Ecuador)

Intensivmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Sophie Maria, München

Es war schon mein ganzes Studium lang mein Wunsch, eine Famulatur im Ausland zu machen, um einmal einen Einblick in ein anderes...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Marc, Leipzig

Ich hatte großes Glück, dass eine Studentin aus einem höheren Semester im Rahmen eines bvmd-Infoabends einen Vortrag über ihren...
Mehr

Array
Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Gynäkologie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Joana, Greifswald

Ich habe bereits Auslandserfahrungen in Afrika (Tansania) während meines FSJs gesammelt und war von der Idee begeistert ein gemeinnütziges...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Riobamba

Fundacion Omar Mosquera (Ecuador)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Ann-Kathrin, Düsseldorf

Ich hatte auch zuvor in meinem Leben bereits das Glück viel Reisen zu können und andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Das wollte ich...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Nele, Lübeck

Schon immer wollte ich mir persönlich ein Bild davon machen, wie die Medizin im Entwicklungsland aussieht, da ich mir vorstellen koennte, in...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Chirurgie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Olivia, Frankfurt am Main

Im Sommer letzten Jahres, machte ich mich auf die Suche, nach einer Möglichkeit mich im Ausland zu engagieren. Schon vor dem Studium wollte...
Mehr

Indien (IIMC) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Tropenmedizin - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Für einen Public Health Austausch in Indien habe ich mich entschiedenen, um die Entwicklungsarbeit einer NGO kennen zu lernen. Da ich etwas...
Mehr

Array
Ecuador (AEMPPI) | Quito

Sprachkurs und Volontariat mit Atahualpa (Lateinamerika)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Katja, Freiburg

Da ich schon immer gerne nach Südamerika reisen wollte, um spanisch zu lernen und um die Kultur besser kennen zu lernen, hatte ich relativ...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Quito

Sprachkurs und Volontariat mit Atahualpa (Lateinamerika)

Pädiatrie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Martha, Hamburg

Es zieht mich schon seit meiner Jugend ins Ausland, neugierig andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Im Rahmen meines Studiums...
Mehr