Serbien (IFMSA-Serbia) | Beograd

IFMSA-Serbia(Serbia);The role of NMDA receptors in the cardiovascular system: significance of gasotransmitters (NO, CO and H2S) and oxidative stress

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Mareen, Tübingen Deutschland

Ich war nach meinem Abitur ein Jahr in den Niederlanden für einen Freiwilligendienst und habe dort sehr viele positive Erfahrungen gemacht....
Mehr

Panama (IFMSA-Panama) | Panama City

IFMSA-Panama(Panama);Evaluation of the immune response in T. cruzi infection transmitted by Rhodnius pallescens with Wolbachia species. And without Wolbachia species using an animal model.

Tropenmedizin - SCORE (Forschungsaustausch) - von Yvonne, Tübingen

Ein Auslandsaufenthalt ist eine Erfahrung fürs Leben, die einem nicht mehr genommen werden kann. Es ist eine gute Möglichkeit seine...
Mehr

Panama (IFMSA-Panama) | Panama City

Panama (IFMSA-Panama)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Ugur, Köln

Ich hatte während meines Studiums kein Auslandssemester gemacht. Daher wollte ich zumindest einen Teil meiner Famulatur im Ausland machen....
Mehr

Argentinien (IFMSA-Argentina) | Tucuman

Argentinia (IFMSA-Argentinia)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Katharina, München

Mein Ziel war es, Südamerika besser kennenzulernen. Land, Leute und vor allem den medizinischen Aspekt. Von allen drei Ländern, war...
Mehr

Philippinen (AMSA-Philippines) | Manila

Philippinen (AMSA-Philippines)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Anna, Köln

Ich hatte nach meinem Abitur ein halbes Jahr als Freiwillige in einem Krankenhaus in Bolivien gearbeitet und habe dort sehr viel gelernt (im...
Mehr

Peru (IFMSA-Peru) | Arequipa

Peru (IFMSA-Peru)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Vor meinem 2. Staatsexam wollte ich unbedingt einmal im Ausland Praktikum machen. Weil ich damit mein Praktilumspflicht erfülle, während ich...
Mehr

Griechenland (HelMSIC) | Ioannina

HelMSIC(Greece);FACTORS REGULATING THE PHENOMENON OF RETROTRANSPOSITION

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Maike, Tübingen

Die Semesterferien, die ich in Griechenland verbracht habe waren die ersten Ferien ohne Pflegepraktikum und gleichzeitig die letzten vor dem...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Riobamba

Fundacion Omar Mosquera (Ecuador)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Nelly, Mannheim

Vorab: Ich war fast zeitgleich mit Johanna S. unterwegs und kann deshalb in weiten Teilen auf Ihren Bericht verweisen.Den Gedanken mal in...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Pädiatrie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Anja, Mannheim

In der Vorklinik war ich bei einem Infoabend der BVMD, in der auch ein Public Health Austausch vorgestellt wurde. Seit diesem Abend war ich...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte eine andere Kultur und die medizinische Versorgung in einem anderen Land kennenlernen, weshalb ich auch in ein nichteuropäisches...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Yogyakarta

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Jana-Luise, Düsseldorf

Meine größte Motivation war, in ein möglichst völlig anderes, mir unbekannten, nicht-europäisches Land einzutauchen und dort einen Eindruck...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Nina, Regensburg

Von Studienbeginn an, wollte ich unbedingt wieder ins Ausland und für eine Famulatur hat es sich dann richtig angeboten. Nach Indien bin ich...
Mehr

Griechenland (HelMSIC) | Athens

Greece (HelMSIC)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Laura, Sömmerda

Eine Famulatur im Ausland zu machen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit andere Gesundheitssysteme kennenzulernen, denn nur so...
Mehr

Panama (IFMSA-Panama) | Panama City

Panama (IFMSA-Panama)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Manuela, Freiburg im Breisgau

Panama war meine erste Wahl, da ich gerne noch einen Famulaturaustausch in einem spanischsprachigen Land verbringen wollte. Ich habe bereits...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Rwanda (MEDSAR)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lisa, Würzburg

Für meine letzte Famulatur wollte ich ganz bewusst noch einmal ein anderes Gesundheitssystem erleben und zusätzlich einige Wochen aus meinem...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Rwanda (MEDSAR)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Meine letzte Famulatur wollte ich gerne im Ausland verbringen, um noch ein anderes Gesundheitssystem kennen zu lernen. Während meines...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Padang

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Katarzyna, München

Von Reisen war ich schon immer begeistert, ich hatte aber noch nie die Chance gehabt, außerhalb Europas zu reisen oder für mehrere Wochen...
Mehr

Philippinen (AMSA-Philippines) | Manila

Philippinen (AMSA-Philippines)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Desirée, Frankfurt

Schon zu Beginn des Studiums bin ich auf die bvmd und deren Austauschprogramm aufmerksam geworden. Ich finde es eine tolle Möglichkeit, im...
Mehr

Äthiopien (EMSA) | Addis Ababa

Ethiopia (EMSA)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Dario, Freiburg

Ich habe bereits drei andere Famulaturen im Ausland gemacht, war aber noch nie im subsaharischen Raum. Das Interesse an etwas völlig Neuem...
Mehr

Kanada-Quebec (IFMSA-Quebec) | Montreal

Canada Quebec (IFMSA-Quebec)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lina, Berlin

Nach Kanada bin ich gegangen, da ich Lust hatte, das kanadische Gesundheitssystem kennenzulernen, die vielgelobte Entspanntheit der...
Mehr