Libanon (LeMSIC) | Beirut

Lebanon (LeMSIC)

Orthopädie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte meine letzte Famulatur gerne mal außerhalb Deutschlands machen, um Einblicke in ein anderes Gesundheitssystem zu erhalten, eine...
Mehr

Frankreich (ANEMF) | Nimes

France (ANEMF)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Konstanze, Leipzig

Ich wollte gerne ins Ausland, weil ich bereits sehr gute Erfahrungen dort gesammelt hatte und dieses tolle Erlebnis ein weiteres Mal...
Mehr

Korea (Süd) (KMSA) | Gangwon province

Korea (South) (KMSA)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Charlotte, Leipzig

Schon während und nach meiner Schulzeit hat es mich ins Ausland gezogen. Ich habe jeden meiner bisherigen Auslandsaufenthalte immer als sehr...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Siriraj

Thailand (IFMSA-Thailand)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Da ich mich bereits am Ende meines Studiums bin, wollte ich eine der letzten Famulaturen nutzen, ein anderes Gesundheitswesen kennen zu...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Vadodara

India (MSAI-India)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lisa, Tübingen

Ich weiß gar nicht wirklich, wann ich mich entschieden hatte, eine Auslandsfamulatur zu machen. Ich hatte von verschiedenen Seiten immer...
Mehr

Frankreich (ANEMF) | Montpellier

France (ANEMF)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Emilia, Halle (Saale)

Früh im Studium war mir klar, dass es für den Arbeitsalltag sehr wichtig ist, ab und zu den Blick von außen zu haben, um vor allem die...
Mehr

Korea (Süd) (KMSA) | South Chungcheong province

Korea (South) (KMSA)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Moiken, Kiel

Mich zieht es schon seit der Schule immer wieder raus in die Welt und ein Austausch in ein anderes Land eröffnet einen tieferen Einblick in...
Mehr

Argentinien (IFMSA-Argentina) | Jujuy

Argentinia (IFMSA-Argentinia)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Nikolas, Heidelberg

Ich wollte aus drei Gründen ins Ausland: Das Medizinische System des Gastlandes, die begrenzte Reisezeit eines Medizinstudenten und um die...
Mehr

Portugal (PorMSIC) | Coimbra

Portugal (PorMSIC)

Anästhesie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Maren, Warendorf

Nach drei Famulaturen in Deutschland wollte ich für meine letzte Famulatur über den Tellerrand schauen. Meine Wahl ist auf Portugal...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Marius, Münster

Ich wollte gegen Ende meines Studiums gerne noch eine Famulatur in einem anderen Gesundheitssystem machen um zu lernen, wie medizinische...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Innere - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Nora Simone, Münster

Nachdem ich bereits in meinem gap year für 6 Monate in Südafrika verbracht hatte, wollte ich gerne mehr von Afrika sehen. Die Idee diesen...
Mehr

Japan (IFMSA-Japan) | Nagano

Japan (IFMSA-Japan)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich habe vor dem Medizinstudium Japanologie studiert und kann die Sprache (zumindest Ansatzweise!). So dachte ich mir, dass ich zum einen...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Mogi das Cruzes

Brazil (IFMSA Brazil)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich wollte gerne ins Ausland, weil ich nach der Schule fast direkt angefangen habe zu studieren und mich sehr die Reiselust gepackt hat nach...
Mehr

Brasilien (IFMSA-Brazil) | Curitiba

Brazil (IFMSA-Brazil)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Matthias, Minden

Ich denke, dass ein Famulaturaustausch eine gute Möglichkeit darstellt, einmal „live“ ein anderes Gesundheitssystem kennenzulernen. Da ich...
Mehr

Philippinen (AMSA-Philippines) | Manila

Philippinen (AMSA-Philippines)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Annalena , Greifswald

Nach einem Pflegepraktikum in Israel stand für mich fest: Ich will das Gesundheitssystem anderer Länder genauso wie das Deutsche...
Mehr

Italien (SISM) | Trieste

Italy (SISM)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Zum einen wollte ich gerne einmal ein anderes Land bezüglich des Gesundheitssystem und des Krankenhauslebens kennenlernen. Außerdem wollte...
Mehr

Kolumbien (ASCEMCOL) | Bucaramanga

Colombia (ASCEMCOL)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Nicola, Essen

Meine Motivation eine Famulatur im Ausland zu machen rührte daher, dass das Reisen eine meiner größten Leidenschaften ist. Da man während...
Mehr

Frankreich (ANEMF) | Clermont Ferrand

France (ANEMF)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Ich habe mich für eine Famulatur in Frankreich entschieden, da ich einerseits meine ein wenig in Vergessenheit geratenen...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Rabat

Morocco (IFMSA-Morocco)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Johannes, Dinslaken

Eine Famulatur im Ausland bietet die tolle Möglichkeit, ein anderes Gesundheitssystem kennenzulernen und gleichzeitig Land und Leute besser...
Mehr

Griechenland (HelMSIC) | Patra

Greece (HelMSIC)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Maria, Hagen

Griechenland war meine Erstwahl, da ich Halbgriechin bin und die Famulatur als Gelegenheit nutzen wollte, das Land besser kennenzulernen.
Mehr