Kanada-Quebec (IFMSA-Quebec) | Montreal

Canada Quebec (IFMSA-Quebec)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lina, Berlin

Nach Kanada bin ich gegangen, da ich Lust hatte, das kanadische Gesundheitssystem kennenzulernen, die vielgelobte Entspanntheit der...
Mehr

Indien (IIMC) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Regina, Mainz

Mehrere Gründe sprachen für eine Public Health-Famulatur in Indien. Ich war bereits 2011 in Südindien für ein FSJ gewesen, das ich jedoch...
Mehr

Griechenland (HelMSIC) | Athens

Greece (HelMSIC)

Chirurgie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Da ich bereits meine Pflichtfamulaturen in Deutschland absolviert hatte, wollte ich gern zusammen mit meiner Freundin ins Ausland. Ein...
Mehr

Äthiopien (EMSA) | Addis Ababa

Ethiopia (EMSA)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Franziska, München

Da ich es nicht geschafft hatte ein Erasmussemester in meinem Studium unterzubringen war ich fest davon überzeugt, „zumindest“ meine...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Marrakech

Morocco (IFMSA-Morocco)

Chirurgie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Juliane, Mainz

Nachdem ich 2017 mit dem Public Health Austausch in Indien war, wollte ich gerne nochmal den klassischen Famulaturaustausch der bvmd...
Mehr

Paraguay (IFMSA-Paraguay) | Asuncion

Paraguay (IFMSA-Paraguay)

Verschiedene - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Simone, München

Schon seit meiner Schulzeit wollte ich unbedingt einmal nach Südamerika reisen.Zum Bewerbungszeitpunkt waren meine Spanischkenntnisse noch...
Mehr

Indonesien (CIMSA-ISMKI) | Yogyakarta

Indonesia (CIMSA-ISMKI)

Notfallmedizin - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Katharina , München

Ich bin immer schon gerne gereist, und die Möglichkeit, das mit einer Famulatur zu verbinden, ist natürlich toll. Ich denke, es ist eine...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Belgaum

India (MSAI-India)

Dermatologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Katharina, München

Nach drei Famulaturen in Deutschland wollte ich meine letzte Famulatur gerne im Ausland verbringen, um im Anschluss daran noch ein bisschen...
Mehr

Paraguay (IFMSA-Paraguay) | Asuncion

Paraguay (IFMSA-Paraguay)

Orthopädie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lena, Regensburg

Schon immer hat es mich gereizt die Unterschiede unseres Fachbereichs in verschiedenen Ländern, mit unterschiedlichen Entwicklungsniveaus,...
Mehr

Italien (SISM) | Genova

Italy (SISM)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Verena, Regensburg

Ich wusste schon seit Beginn des Studiums, dass ich Erfahrungen im Ausland machen will und das am besten auch im späteren Berufsleben. Dafür...
Mehr

Ecuador (AEMPPI) | Cuenca

Ecuador (IFMSA-Ecuador)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Lucy Mareike, Bonn

Durch eine Famulatur im Ausland erweitert man nicht nur seinen medizinischen Horizont, sondern lernt auch andere Kulturen, Sprachen und...
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Pädiatrie - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Freyja, Göttingen

Der Bereich Public Health interessiert mich schon seit Studiumsbeginn, leider kommt dieser Teilbereich der Medizin oft etwas zu kurz im...
Mehr

Portugal (PorMSIC) | Coimbra

PorMSIC(Portugal);Markers of Inflammation in Inflammatory Airways Diseases (Asthma and COPD)

Verschiedene - SCORE (Forschungsaustausch) - von Luise, Borsdorf

Ich wollte gern ins Ausland, um mal etwas Anderes zu sehen, neue Leute kennen zu lernen, zu schauen, wie man dort so klar kommt und meine...
Mehr

Brasilien (DENEM) | Florianopolis

Brazil (DENEM)

Neurologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Bilge, Frankfurt

Für mich war ziemlich schnell klar, dass ich meine letzte klinische Famulatur im Ausland machen möchte. Nicht nur lernt man ein neues System...
Mehr

Marroko (IFMSA-Morocco) | Marrakech

Morocco (IFMSA-Morocco)

Gynäkologie - SCOPE (Famulaturaustausch) - von Maike, Lübeck

Ich habe meinen Austausch nach Marokko gemacht. Ich wollte gerne in ein Land, in dem ich meine Französischkenntnisse würde benutzen können....
Mehr

Ruanda (MEDSAR) | Butare

Eat to Fight your Disease (Ruanda)

Gynäkologie - SCOPH (Public-Health Austausch) - Anonym

Ich habe mich im Herbst 2018 über die Restplätze auf das „Eat to fight your disease“-Projekt in Huye (Butare) beworben. Zu dem Zeitpunkt...
Mehr

Thailand (IFMSA-Thailand) | Chulalongkorn

Thailand (IFMSA-Thailand)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Da ich ohnehin ein reisefreudiger Mensch bin, war es für mich selbstverständlich im Rahmen des Medizinstudiums die Möglichkeit einer...
Mehr

Italien (SISM) | Bologna

Italy (SISM)

Pädiatrie - SCOPE (Famulaturaustausch) - Anonym

Während der Schulzeit habe ich schon einige Jahre mit meiner Familie im Ausland gelebt und gemerkt, wie ich sehr mich dadurch...
Mehr

Polen (IFMSA-Poland) | Lodz

Poland (IFMSA-Poland)

Innere - SCOPE (Famulaturaustausch) - von ,

Da ich 2017 schon einen Austausch in Bosnien gemacht habe, welcher mir unglaublich gut gefallen hat, wollte ich die Chance nutzen für meine...
Mehr

Indien (MSAI-India) | Kolkata

Institute for Indian Mother and Child (Indien)

Verschiedene - SCOPH (Public-Health Austausch) - von Lydia, Tübingen

Als Medizinstudentin und spätere Ärztin möchte ich das Privileg meiner Bildung nutzen, um Menschen zu helfen, die nur erschwert Zugang zu...
Mehr