Pre Departure Training

Wir suchen Dich, für das zweite neu aufgelegte Pre Departure Training der bvmd!

Am 04.-06. November 2016 in Hamburg ist es wieder soweit: Die bvmd veranstaltet gemeinsam mit der Hamburger Lokalvertretung ein Wochenende zur Vorbereitung auf Auslandsaufenthalte und zur Einführung in Themen der Public und Global Health! 

Sei dabei, wenn wir in verschiedenen Trainings und Workshops wichtige Themen der Globalen Gesundheit bearbeiten: Von einem Antirassismustraining über Interkulturelle Kommunikation, bis hin zur Reflexion der eigenen Motivation ist Vieles dabei!

Aber nicht nur inhaltlich wird gearbeitet, sonder wir wollen euch motivieren eigenen Pre Departure Trainings in eurer Lokalvertretung anzubieten. 

Mehr Infos bekommst du durch Mails an npo@bvmd.de oder in der PDT Facebook Gruppe. Schau doch einfach mal vorbei!

Meldet euch schnell an, denn die Plätze sind knapp! Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro.

   

AG Austausch

Die AGX kümmert sich um die nationale Austauscharbeit: Wir verteilen die Incomings auf die Städte und helfen bei der Betreuung, organisieren die Auslandsbewerbungen und zeichnen Verträge mit Medizinstudierendenvertretungen anderer Länder.