Breaking the Silence hat das Ziel Medizinstudierende für die Bedürfnisse der Menschen zu sensibilisieren, die ihre Welt nicht primär mit den Ohren wahrnehmen.

Nun gestalten wir vom 05.Mai 2017 bis 07.Mai 2017 ein Projektwochenende in Würzburg, an dem wir uns aus verschiedenen Perspektiven der Welt der Gebärdensprachgemeinschaft nähern wollen.

Du möchtest mehr über eine der schönsten Sprachen der Welt erfahren? Du möchtest vielleicht sogar einen Breaking-the-Silence-Workshop in deiner Stadt organisieren? Oder dich einfach ein wenig verzaubern lassen von der wundersamen Welt der Gehörlosen?

Dann komm zu unserem Projektwochenende!

Wann? 5. - 7.Mai

Wo? Würzburg

Wie viel? 20€ (Damit finanzieren wir die Verpflegung und die Dozenten.)

Es wird um Themen wie dem allgemeinen Umgang mit Gehörlosen, Cochlea Implantat und Kommunikationsstrategien ohne Dolmetscher gehen. Wir wollen uns mit der Linguistik und Kultur hinter der deutschen Gebärdensprache beschäftigen und selbstverständlich wird es auch Gelegenheit geben erste Sprachkenntnisse zu erwerben, oder schon vorhandene zu erweitern.

Außerdem wollen wir uns über Möglichkeiten austauschen, wie ein Workshop gestaltet werden kann und wie dann der Weg vom Workshop zum etablierten Wahlfach aussehen kann und freuen uns über motivierte Studierende, die Lust haben ihre Erfahrungen nach unserem Treffen in ihrer Unistadt weiterzugeben.

Bewirb dich bis zum 31.03.2017 hier, wir freuen uns auf dich!

(Leider haben wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen und möchten bei der Vergabe möglichst fair vorgehen, sodass wir uns für ein "Bewerbungsverfahren" entschieden haben. Lasst euch davon bitte nicht einschüchtern! Ihr müsst keine Vorkenntnisse haben oder bei der Fachschaft sein oder sonstige verrückte Dinge tun um teilnehmen zu können. Uns geht es nur darum, dass wir probieren wollen aus jeder Stadt min. einen Vertreter teilnehmen kann, was wiederum manchmal mit der Methode "first come, first serve" manchmal schwierig ist. Sorry!)


Kein Bock auf blabla?

Hier geht's direkt zur Bewerbung!