Veranstaltungen

Breaking the Silence hat das Ziel Medizinstudierende für die Bedürfnisse der Menschen zu sensibilisieren, die ihre Welt nicht primär mit den Ohren wahrnehmen. Deshalb gestalten wir in vielen Städten mehrtägige Workshops zum Thema Kultur & Kommunikation gebärdensprachiger Menschen.

Du möchtest mehr über eine der schönsten Sprachen der Welt erfahren? Du hast dich schon einmal gefragt, wie man mit hörgeschädigten Patienten auch ohne Gebärdensprache kommunizieren kann? Oder möchtest dich einfach ein wenig verzaubern lassen von der wundersamen Welt der Gehörlosen?

Dann melde dich für einen unserer Workhops an!
Hinter den roten Buttons rechts auf der Seite findest du weiter Informationen und gelangst auch direkt zur Anmeldung - wir freuen uns auf dich!

Deine Stadt ist unter den Terminen nicht zu finden? Vielleicht ist deine Lokalgruppe gerade dabei einen Workshop zu organisieren und sucht noch helfende Hände. 
Meld dich gerne per E-Mail bei uns!

Termine

Workshop Kiel    3.-4.11.
Workshop Lübeck  →  4.-5.11.
Workshop
Würzburg   17.-18.11.
Workshop Leipzig   21.-22.11.
BuKo Mainz →  1.-3.12.
Projektwochenende Leipzig 
→  8.-10.12.