Impact - Gesundheit stärken

UNSERE VISION

 Wir wollen junge Menschen mit Ideen für eine bessere Zukunft in die Lage versetzen, ihre Themen gesellschaftlich und politisch voranzubringen. Die notwendigen Grundlagen und die Fähigkeiten sollen in Anlehnung an massive open online courses  <http://mooc.org/> vermittelt werden und umfassen folgende Themenkomplexe:

  1. Wie funktionieren politische Systeme und Gesetzgebung?
  2. Psychologische Grundlagen und Marketingstrategien
  3. Wie funktioniert darauf aufbauend Lobbyarbeit?
  4. Wie werden die einzelnen Tools zu einer Strategie zusammengefügt?
  5. Praktische Anwendung

UNSER PROJEKT

Im Juni 2018 als bvmd Projekt gegründet, stehen wir hochmotiviert in den Startlöchern um ein interdisziplinäres studentisches Team in ganz Deutschland aufzubauen.

An der Ausgestaltung beteiligte Studierende haben die Möglichkeit, fundamentiertes Wissen im Bereich Interessensvertretung, Gesundheitspolitik und Public Health zu erarbeiten während sie gleichzeitig zur Entstehung eines einzigartigen Online-Kurses beitragen.

Das Impact-Team ist

hochmotiviert – ehrenamtlich – auf der Suche nach dir:

Um unsere Vision wahr werden zu lassen, brauchen wir ein motiviertes Team und du kannst ein Teil davon sein! Welche Mitmach-Möglichkeiten es genau gibt, erfahrt ihr hier. Dein Ehrenamt, dein Impact!

Bewerben könnt ihr euch mit einer kurzen Darstellung eurer Vorerfahrungen und Motivation per Mail an impact@bvmd.de !

Du spürst, dass du auf jeden Fall zum Impact Team gehörst, weißt aber noch nicht wo du dich am liebsten einbringen möchtest? Oder du hast gar deine ganz eigenen Ideen, wie du unser Team erweiterst?

Wir freuen uns sehr auf dich und deinen Input! Schreib uns direkt an impact@bvmd.de !