Unser Team

Projektleitung

Louis Marx

Ich bin Louis, 22 Jahre alt, und studiere Medizin an der Charité. Seit ich denken kann, begeistere ich mich für gesellschaftliche und politische Themen, weshalb ich mich schon früh bei einer politischen Jugendorganisation engagiert habe. Aktuell bin ich, wie Kathi, Teil der AG Public Health der FSI Medizin der Charité. Gemeinsam möchten wir als Projektleiter*innen unsere Vision von Impact in die Realität umsetzen. Hierbei bin ich hauptsächlich für das Gelingen der Kursgestaltung verantwortlich und betreue somit unsere Themengruppen und die technische und konzeptionelle Kurskonstruktion.

Katharina Mörschel
Katharina Mörschel

Ich bin Kathi, Studierende in Berlin und Public-Health-begeistert. Mein „Lieblingsthema“ sind bislang Prävention und Gesundheitsförderung, insbesondere hinsichtlich nichtübertragbaren Krankheiten, wie Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Krebs usw. Momentan befinde ich mich in einem Forschungssemester, in dem ich mich mit Herzkreislauferkrankungen in Zusammenhang mit sozioökonomischen Faktoren beschäftige. Neben Public Health besitze ich noch einen kleinen Fetisch für Sprachen und bin gerade dabei, Französisch zu lernen.

Themengruppenleitung

Yannic Ásgeirsson

Bisher war ich für Physiotherapeuten berufspolitisch aktiv. Nun möchte ich mich und meine Erfahrungen in das Projekt einbringen.

Jana Kämmer

Ich heiße Jana Kämmer und bin Psychologiestudentin im Master an der Universität Lübeck. Bereits in meinem Bachelor in Luxemburg und während meines Auslandssemesters in Maastricht habe ich mein Interesse für die Verbindung zwischen Psychologie und Politik entdeckt.

Carolin Siech

Ich heiße Carolin Siech, bin 24 Jahre alt und studiere seit 2013 Medizin in Frankfurt am Main. Im Rahmen meiner zweijährigen Vorstandstätigkeit in der bvmd habe ich erleben dürfen, wie erfolgreich und professionell studentische Interessenvertretung organisiert und gelebt sein kann. Darüber hinaus bin ich ausgebildete TNT und TMET Trainerin der IFMSA. Ich freue mich, meine Erfahrungen in das Projekt einzubringen und an die Kursteilnehmenden weitergeben zu können.

Kurstechnik

Noël Simmel

Neben meiner Rolle als Kurstechniker*in studiere ich Linguistik und Informatik im Bachelor. Außerdem habe ich u.a. bei der Aktion Standesamt 2018 in Berlin bereits Erfahrungen mit Lobbyismus sammeln können. Pronomen: Sihr/sihm/sihn/seir/sich.

Finanzen

Jakob Haase

Ich bin Jakob, 21 Jahre alt und studiere seit drei Semestern in Berlin Medizin. Neben meinem Studium bin ich in der Fachschaft aktiv und interessiere mich für Politik. Meine Aufgabe im Projekt Impact – Zukunft Gestalten ist es, einen Überblick über unsere finanziellen Mittel zu behalten und für die Deckung der Kosten unserer Veranstaltungen und Projektausgaben zu sorgen.

Kurskonzeption

Rikea Harms

Neben meinem Public Health Studium habe ich für eine Krankenkasse Online-Kurse konzipiert. Das Impact Team unterstütze ich jetzt als Konzeptionistin.

Vernetzung

Vernetzung

Isabel Klugherz

Ich bin Isabel, 21 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. Als Vernetzerin spinne ich an unserem „Organisationsfaden“, der uns durch Treffen und Telefonkonferenzen lotst. Vor meinem Engagement bei Impact war ich Mitglied in verschiedenen Gremien. Daher freue ich mich sehr, dass ich meine dort erworbenen Planungsfähigkeiten nun für die Zusammenarbeit mit dem fantastischen Team von Impact verwenden kann.

Kommunikation

Isabelle von Polenz

Ich bin 22 Jahre alt und studiere seit 2015 in Göttingen. Neben dem Medizinstudium interessiere ich mich sehr für Politik, Sprachen, Musik und das Reisen. Bei Impact bin ich seit August 2018 verantwortlich für die Kommunikation.