Offene Posten im Projektwesen

Ihr interessiert Euch für die Arbeit in einem bestimmten Projekt? 
Für die folgenden Projekte suchen wir noch Projektleiter_Innen, auf den Links findet ihr genauere Infos:

- Aachener Archiv: Eine spannende Möglichkeit, einen Überblick über die bvmd-Arbeit zu bekommen und alle Informationen in unserem Vereinsgedächtnis zu sammeln! Es wird noch Unterstützung für die Projektleitung benötigt!

- Alumniprojekt: Du möchtest auch nach dem Studium noch mit den bvmd verbunden sein und Informationen teilen? Gemeinsam mit weiteren Motivierten ein Alumniwochenende planen? Dann bist du hier genau richtig! Bewirb dich auf dieses coole Projekt

- Ausbildungsdatenbank: Habt ihr euch schon mal gefragt wie die Lehre in den andern Unis aufgebaut ist? Diese Infos sollen in einer großen Ausbildungsdatenbank gesammelt werden und zB Fachschaften bei Problemem an der eigenen Uni helfen oder auch Interessierten die Medizin studieren wollen bei der Standortwahl

- Breaking the Silence: Das Projekt möchte Medizinstudierende für die Bedürfnisse Hörgeschädigter und die Kultur der Gebärdensprachgemeinschaft in Form von Workshops und Kursen sensibilisieren. Außerdem wird durch das Lernen von Gebärden ein Einblick in neue der Wege der Kommunikation geschaffen. Es wird noch Unterstützung für die Projektleitung benötigt!

- Freundilie: Dieses Projekt setzt sich für eine bessere Vereinbarkeit von Familie/Freunde/ Freizeit und dem Arztberuf ein. Es wird noch Unterstützung für die Projektleitung benötigt!

- Gesundheitspolitische Woche: Die AG Gesundheitspolitik möchte mit diesem Projekt die Themen der Gesundheitspolitik näher an die Studierenden bringen und das mit einer gesundheitspolitischen Woche in der jedes Jahr an den deutschen Unis Veranstaltungen zu verschiedenen Themen stattfinden sollen

- GandHI: Das    Global    Health    Projekt    der    bvmd    ist    ein    Netzwerk    von Medizinstudierenden,    die    sich    auf   wissenschaftlicher    und    politischer    Ebene    mit   verschiedenen    Themen    globaler    Gesundheit    beschäftigen.   Die Projektleitenden suchen noch Unterstützung!

- Interprofessionalität: Ein Projekt das sich für mehr Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen medizinischen Berufsgruppen einsetzt. Der Projektleiter sucht noch Unterstützung!

- PJ Projekt: Du möchtest dich für eine einheitliche Bezahlung und eine qualitativ gute Lehre im PJ einsetzen? Ein nationaler Protesttag klingt spannend? Dann unterstütze jetzt das Projekt und bringe deine Ideen mit ein bei diesem Projekt, das uns alle betrifft!

- Regionalvernetzung: Für mehr Gemeinsamkeit der benachbarten Universitäten in den entsprechenden Regionen. Im Moment werden noch Regionalvernetzer für die RV Nord gesucht.

- NewKammer: Ein Projekt, dass die Zusammenarbeit der Bvmd und der Ärztekammer stärken soll und den Studierenden Einblick in die Arbeit der Kammern bieten soll und auch den Einfluss der studentischen Meinung stärken soll. Es wird noch Unterstützung für die Projektleitung benötigt!

- Teddybärkrankenhaus: In diesem Projekt, geht es darum Kindern im Vorschulalter die Angst vor dem Arzt zu nehmen. In diesem Krankenhaus werden die Kuscheltiere und nicht die Kinder behandelt. So erleben die Kinder als "Eltern" ihrer flauschigen Lieblinge  eine Arzt-Patient-Situation ohne selbst betroffen zu sein. Du willst die nationale Koordination mit übernehmen? Es wird noch Unterstützung für die Projektleitung benötigt!

- UniHilft!: Dieses Projekt gibt es schon in vielen Städten Deutschland und hat es sich zum Ziel gesetzt, Leute auf das Thema Knochenmarkspende aufmerksam zu machen und Aktionen zur Registrierung zu organisieren. Wir wollen für eine nationale Vernetzung der Lokalgruppen und für einen regen Austausch zwischen den Städten sorgen! Es wird noch Unterstützung für die Projektleitung benötigt!

- Viola: Ziel des Projekts ist die Aufklärung und Schulung zum Umgang mit möglicher Kindeswohlgefährdung aus professioneller Sicht. Neben den Viola-Workshops unterstützen wir die Veranstaltungen der lokalen Fachbereiche zum Thema Kinderschutz. Es wird noch Unterstützung für die Projektleitung benötigt!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen ;)

Meldet euch bei Fragen jederzeit bei der Projektkoordination unter projektkoordination@bvmd.de