2. Staatsexamen Herbst 2020

Liebe Aktive,
Liebe Lokalvertretungen,
Liebe Stex-Lernende,

Letzte Woche fand das M2 im Herbst 2020 statt - nun nun brauchen wir eure Hilfe, um das Examen evaluieren!
Schon bei den letzten Examina haben wir eine Umfrage unter den Schreibenden durchgeführt, um das generelle Feedback zum Examen zu sammeln und auszuwerten. Die Ergebnisse dieser Umfrage wurden dann dem IMPP kommuniziert, um weiter auch für die folgenden Jahrgänge eine Verbesserung der Examina zu erwirken. Dazu stehen wir mit dem impp dauerhaft in einem konstruktiven Dialog.

Achtung: Es handelt sich hierbei nicht um die Sammlung von Fragen, die ihr zweifelhaft fandet und die ihr vielleicht anfechten wollt! Dafür gibt es auf der IMPP-Homepage ein Tool, „Prüfungskommentare“, nutzt bitte dieses.

Helft uns die M2-Examina nachhaltig zu verbessern!
Hier der Link zur Umfrage: survey.bvmd.de/index.php/915371

 

Gibt es wieder eine Fragenverteilung?

Dieses Staatsexamen liegt uns leider keine Fragenverteilung vor. Die letzten Male sind diese durch Zufall veröffentlicht worden. So einen Zufall gab es diesmal leider nicht.

Zur Vorbereitung auf die neuen Frageformate empfehlen wir euch unbedingt auch unsere allgemeinen Staatsexamensinformationen.
Die dort beschriebenen Reformen werden auch in diesem Examen weitergeführt.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Gelassenheit beim anstehenden Examen! Falls Ihr weitere Fragen habt, wendet euch gerne an uns.

Liebste Grüße 
Eure NOMEs