2. Staatsexamen Herbst 2020

Liebe Aktive,
Liebe Lokalvertretungen,
Liebe Stex-Lernende,

Findet das M2 statt?

Das IMPP hat uns mitgeteilt, dass nach ihrer Kenntniss das M2 stattfindet. Falls die Fallzahlen wieder steigen können allerdings Gesundheitsämter oder, auf Grund der noch geltenden "Verordnung zur Abweichung von der Approbationsordnung", die Landesprüfungsämter eigene Regelungen festlegen.
Daher könnt ihr oder eure Fachschaft beim Landesprüfungsamt anfragen um Sicherheit zu bekommen, falls dies nicht schon geschehen ist. 

Gibt es wieder eine Fragenverteilung?

Dieses Staatsexamen liegt uns leider keine Fragenverteilung vor. Die letzten Male sind diese durch Zufall veröffentlicht worden. So einen Zufall gab es diesmal leider nicht.

Zur Vorbereitung auf die neuen Frageformate empfehlen wir euch unbedingt auch unsere allgemeinen Staatsexamensinformationen.
Die dort beschriebenen Reformen werden auch in diesem Examen weitergeführt.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Gelassenheit beim anstehenden Examen! Falls Ihr weitere Fragen habt, wendet euch gerne an uns.

Liebste Grüße 
Eure NOMEs