Das sind wir:

Maria und Svenja

Wir sind Svenja und Maria und bilden gemeinsam die aktuelle Trainingskoordination. Svenja macht gerade ihren PhD in der Herz-Kreislauf-Physiologie in Göttingen und Maria studiert Medizin in München. Wir haben beide im August diesen Jahres am ersten online-TNT der bvmd teilgenommen und nicht nur dort unsere Begeisterung für vor allem den Soft Skill-Bereich in der Erwachsenenbildung gefunden.

Für unsere Amtszeit haben wir uns neben der Bearbeitung der alltäglich anfallenden Aufgaben vor allem diese Ziele definiert:

  • das Angebot der Trainingssparte bekannter zu machen und Trainings mehr in die Arbeit der bvmd, der LVen und Projekte zu integrieren

  • die Vernetzung und Weiterbildung unserer Trainer zu stärken

  • die momentanen Einschränkungen dafür nutzen, unser online-Angebot auszubauen und weiterzuentwickeln

Wir freuen uns auf eine spannendes Jahr voller cooler Trainings und neuer Bekanntschaften!

Kennt ihr schon unser Maskottchen Fred? Das freche Chamäleon begleitet die Trainingskoordination seit vielen Jahren und wird auch von uns hoffentlich bald wieder zu den verschiedensten Veranstaltungen mitgenommen. 

Unsere Trainingskoordination für die Amtszeit 2020/21 sind Maria und Svenja! Ihr erreicht sie unter training@bvmd.de!