Training New Trainers

Trainer*in werden - das ist eigentlich ganz einfach!

Dieses Jahr zieht es uns für Training New Trainers Seminar wieder in den hohen Norden - dieses Mal freuen wir uns auf Lübeck! Hierzu werden sich vom 29.5.-03.06.2019
12 motivierte Studierende mit zwei bvmd-Trainer*innen aus zusammenfinden.

Auch wenn TNT nach einer sehr explosiven Geschichte klingt und es dass auch sein kann, geht es doch recht human zu.
Neben dem allgemeinen Umgang mit Gruppen und einzelnen Charakteren werden wir euch vor allem mit den Grundzügen von Lerntheorien füttern - die Basis unserer Workshops.
Wir finden raus, was es mit dem Term "Non-Formal-Education" eigentlich auf sich hat und warum wir aus Frontalunterricht nicht so viel mitnehmen.

Mit dem neuen Wissen kannst du dann interaktive Workshops gestalten: um Wissen zu vermitteln, um die Zusammenarbeit von Gruppen zu verbessern, um neue Fähigkeiten mit Gruppen zu teilen #bethechange

Interesse? Dann bleib dran und schau einmal auf unserer Facebook Seite "BVMD Training - be the change" vorbei! 
Bewerben könnt ihr euch bis zum 05.04.19!

Unsere Trainingskoordinatorinnen für das Kalenderjahr 2018 sind Sophia und Dani. Ihr erreicht sie unter training@bvmd.de!