Die Bundeskoordination 2016/17

Liebe KommilitonInnen,

an dieser Stelle möchten wir uns vorstellen: Wir sind Eva aus Bochum und Sabrina aus München. Unterstützt werden wir von Trudy (rot für die bvmd) und Dobby (blau für den blue spriti der EMSA).

Wir sind seit Oktober 2016 im Amt und haben uns einiges vorgenommen:

  • den AG-Verteiler wiederbeleben 

  • einen Roadtrip nach Brüssel planen

  • eine Plattform für den Austausch der EMSAi in Deutschland schaffen

  • die Gründung von neuen und Entwicklung von bestehenden EMSA-Lokalgruppen unterstützen

Wir sind natürlich auf der Spring- und Autumn-Assembly der EMSA anzutreffen und gestalten auf den Mitgliederversammlungen der bvmd AG Zeiten für euch.  Außerdem veranstalten wir jährlich zwei AG-Wochenende für Vertreter der Lokalgruppen. 

Wenn ihr Fragen habt oder einfach mit uns in Kontakt treten wollt, könnt ihr uns jederzeit unter folgender Adresse erreichen: noei@bvmd.de.

Wir freuen uns auf ein tolles und aufregendes Amtsjahr!

Eure Bundeskoordinatorinnen
Eva und Sabrina

Eva

Hallo ich bin Eva!

Ich bin 25 Jahre alt und studiere im 5. Semester Medizin an der Ruhr-Uni in Bochum, also mitten im schönen Ruhrpott!

Seit Oktober 2015 bin ich bei der EMSA Bochum Local Coordinator und bin regelmäßig aufs Neue begeistert von den vielen tollen Projekten, die wir mit der EMSA umsetzen können. Besonders gut gefällt mir die lockere Atmosphäre, in der jede(r) wilkommen ist.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr als National Coordinator. Mir ist besonders wichtig, den Mitgliedern mehr Gelegenheit zum Austausch untereinander zu bieten. 

Wenn ihr Fragen an mich habt, dann meldet euch einfach per Email, Facebook oder Telefon. :-) 

Sabrina

Ich heiße Sabrina, bin 23 Jahre alt und studiere im schönen München.

Seit meiner Teilnahme am Twinning mit Lissabon bin ich ein großer Fan von EMSA. Die vielen niederschwelligen Möglichkeiten des Austausches und die vielfältigen Projekte machen EMSA zu einer lebendigen und offenen Organisation.

In meinem Amt als Bundeskoordinatorin für Europäische Integration möchte ich jedem Medizinstudierenden einen Weg nach Europa zeigen!

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen und neuen Ideen schreibt uns jederzeit: noei@bvmd.de ...schließlich lebt EMSA von ihren Mitgliedern!