Kontakt

Wir sind Luca aus Essen, Jil aus Hamburg und Pauline aus Lübeck - eure Bundeskoordinator_innen für Medizinische Ausbildung bis Oktober 2018! 

Gemeinsam mit lokal in der Lehre engagierten Studierenden setzen wir uns für eine Verbesserung der Curricula ein, begleiten die (Weiter-)Entwicklung innovativer Lehr- und Prüfungsformate und bringen wichtige studentische Positionen in die Umsetzung des Masterplan Medizinstudium 2020 mit ein!

Wenn du uns von einem tollen Ausbildungs-Projekt an deiner Uni berichten möchtest oder noch Unterstützung bei der Umsetzung brauchst, wende dich gerne jederzeit an uns! Wir sind gespannt auf Input, Fragen, Anregungen oder Wünsche aller Art. Darüber hinaus würden wir uns riesig freuen, dich als unser_e Ansprechpartner_in an deiner Fakultät bei unseren LOME-Chats (Local Officers on Medical Education) begrüßen zu dürfen! Schreib' uns einfach an nome@bvmd.de - Wir werden dir so schnell wie möglich antworten.

Wenn du einfach immer up-to-date bleiben willst, was unsere AG-Arbeit angeht, und dich mit Studierenden aus anderen Fakultäten über Studium und Lehre austauschen möchtest, dann trag' dich gerne auf unseren Mailverteiler ein oder werde Teil unserer AG-Medizinische-Ausbildung WhatsApp-Gruppe. Sende dafür einfach eine leere Nachricht an medizinische-ausbildung-subscribe@bvmd.de oder eine Email mit deiner Handynummer an nome@bvmd.de

Für all diejenigen unter euch, die uns gerne persönlich kennenlernen und mit uns diskutieren möchten besteht außerdem die Möglichkeit,...

... als Teil eurer Fachschaftsdelegation an einer unserer bvmd-Mitgliederversammlungen (MVen) teilzunehmen und uns in der AG Zeit zu besuchen,

... zum bvmd-Bundeskongress (BuKo) zu fahren und an einem der Workshops aus dem Bereich Medizinische Ausbildung teilzunehmen,

... auf unsere jährlich stattfindende Studentische Konferenz zu kommen, die im Jahr 2018 vom 27. bis 29. April in Lübeck stattfindet!

Wir freuen uns auf euch!

Luca, Jil und Pauline 

In der Amtszeit 2017/2018 vertreten euch in allen Ausbildungsthemen (v.l.n.r.) Pauline (Lübeck), Luca (Essen) und Jil (Hamburg).