Studentische Konferenz 2021

28.-30. Mai 2021. - Jetzt bis zum 16.05. Anmelden!

Mit Corona hat sich alles verändert und die Lehre stagniert? Auf gar keinen Fall!

Auf der STU.KON 2021 möchten wir den neuesten Stand der Ausbildungsforschung abbilden und natürlich auch über den Tellerrand hinaus schauen.

Die Studentische Konferenz der AG Medizinische Ausbildung, kurz Stu.Kon., ist ein Wochenende voller Workshops, Vorträgen, Networking und Austausch, das es bereits seit 2015 einmal im Jahr gibt. Eingeladen sind alle an der Lehre interessierten Studierenden aus ganz Deutschland. Jedes Jahr planen die Bundeskoordinator:innen ein buntes Programm, in dem aktuelle Themen und Projekte besprochen und neue Ideen erarbeitet werden. Dieses Jahr widmen wir uns auf der Stu.Kon.line einer großen Bandbreite an Themen: Digitalisierung, der Mental Health, Lernstrategien und den Entrustable Professional Activities (EPA) im Studium. Es passiert gerade wirklich viel und wir wollen natürlich nichts verpassen!

Stu.Kon.Line 2021 - Programmheft und Anmeldung