AG Sexualität & Prävention

(SCORA - Standing Committee on Sexual and Reproductive Health incl. HIV/AIDS)

Die AG „Sexualität und Prävention“ beschäftigt sich national und international mit allen Themen rund um sexuelle Gesundheit. Dazu gehören besonders sexuell übertragbare Krankheiten und Verhütung, sexuelle Entwicklung und sexuelle Vielfalt.
Weltweit vernetzen wir uns über SCORA und sind auf europäischer Ebene Mitglied der NECSE (Northern European Conference on Sexual Education projects).
Kern unserer Arbeit in Deutschland ist das Präventionsprojekt „Mit Sicherheit Verliebt“. Daneben organisieren wir Aktionen zum Welt-AIDS-Tag und IDAHOT (Internationaler Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie). Unabhängig von unseren Projekten nehmen wir zu AG-relevanten Themen politisch Stellung.

Unsere AG auf internationaler Ebene

Engagiere dich bei uns!

Du kannst dich auf zweierlei Weise bei uns einbringen. Hast du Vorschläge, spannende Themen oder interessanten Input zu unserer AG-Arbeit, schreib uns jederzeit an NORA@bvmd.de 

Möchtest du dich im Bereich der Sexualaufklärung an Schulen engagieren, bist du bei „Mit Sicherheit Verliebt“ genau richtig. Hier findest du eine Lokalgruppe in deiner Stadt. Gerne kannst du die Bundeskoordination kontaktieren unter info@sicher-verliebt.de

 Aktuelle Informationen findest du natürlich auch bei Facebook.

Die Bundeskoordination 2016/17 (v.l.n.r.)

Rebecca Freund

Frederike Booke

Lukas Chinczewski