Geschäftsstelle

Die bvmd unterhält zur Unterstützung ihrer Arbeit und zur Administration des Austauschs eine Geschäftsstelle. Seit Mitte 2011 ist unser Büro zentral gelegen im Kaiserin Friedrich-Haus in Berlin, einem geschichtsträchtigen Ort der Ärztefortbildung und nur wenige Gehminuten von Hauptbahnhof, Charité und vielen weiteren wichtigen Adressen entfernt.

Derzeit beschäftigt die bvmd drei Mitarbeiter_innen in Berlin.

Jessika Kunert, Eva Wolschon, Amadeus Janio

Jessika Kunert

Ich unterstütze den geschäftsführenden Vorstand bei seiner Arbeit. Meine Schwerpunkte liegen in der Terminkoordination und E-Mail Korrespondenz. Des Weiteren kontrolliere ich die Protokolle der Mitgliederversammlungen, pflege unsere Homepage und kümmere mich um die Dokumentation und die Aufbewahrung von Unterlagen.

Für Fragen jeglicher Art stehe ich gerne zur Verfügung.

Eva Wolschon

Ich bin in der bvmd Geschäftsstelle vor allem für die Programme Austausch und Fahrtkostenzuschuss zuständig.  Mein Schwerpunkt liegt in der Verwaltung der Finanzen und in der Austauschadministration. Insbesondere kümmere ich mich um die Auszahlung von Famulantenbeihilfen, die Überprüfung von Bewerbungsunterlagen, die Bewerberberatung von Outgoings, die Auszahlung von Fahrtkostenzuschüssen sowie die Bearbeitung von LEO-Fahrtkostenabrechnungen. Darüber hinaus bin ich auch im Projekt Land.in.Sicht. tätig. Auch hier kümmere ich mich vor allem um die Finanzen und die Bewerberberatung.

Als Bewerber_in oder LEO/LORE könnt ihr mich gerne jederzeit ansprechen. 

Amadeus Janio

In meinen Zuständigkeitsbereich fällt die Verwaltung des Austausches mit dem Schwerpunkt Incomings. Invitation Letter, Arbeitsmarktzulassungen und weitere austauschrelevante Unterlagen werden von mir aufgesetzt, beantragt und verschickt. Zudem bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit unserer Austauschprogramme sowie für den Semester CheckIn verantwortlich. Beides koordiniere ich gemeinsam mit der AG Austausch.

Natürlich bin ich auch bei allgemeinen Fragen für (potentielle) Outgoings ansprechbar.

E-Mail Verteiler

Dich interessiert die Arbeit der bvmd und du möchtest gerne mehr involviert sein? Dann aboniere doch die Verteiler unserer Arbeitsgruppen und beteilige dich aktiv an deren inhaltlicher Ausrichtung. (Mehr)