Support Division

Wir suchen dich! 

Die bvmd  ist so bunt und vielfältig wie wir sie gemeinsam gestalten - daher suchen wir beständig nach neuen motivierten Leuten! Leute, wie dich, die Lust haben sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen, Projekte zu unterstützten, weiterzuentwickeln oder gar neu zu gründen, die neugierig sind, die ehrenamtlich kreativ werden und über sich hinaus wachsen wollen. Leute, die Ideen haben wie wir gemeinsam unseren Verein und unsere Arbeit, ausgerichtet an unseren Grundsätzen im Sinne aller Medizinstudierenden die Vernetzung, den Austausch und die Interessenvertretung zu stärken,  weiterentwickeln können.

Um euch zu ermöglichen, euch möglichst an aktuellen Themen und euren Interessen, Talenten und Kapazitäten individuellen angepasst und flexibel einbringen zu können wurde 2019 die Support Division gegründet.

Was und Wer ist die Support Division? 

Laut Artikel 7, Satz 1 unserer Geschäftsordnung ist die Support Division folgendermaßen definiert: “Die Support Division unterstützt den Vorstand und die Lokalvertretungen der bvmd in strukturellen, gestalterischen und technischen Belangen.”

Somit ist die Support Division eine flexible Struktur, mit beliebig vielen Mitgliedern, die inhaltlich frei ausgestaltet werden kann. Konkret heißt das: in diesem Rahmen kannst du dich offiziell einbringen, angepasst an deine individuellen Wünsche, die aktuellen Wünsche und Themen der Aktiven, Lven, Vorstände ...

Jeremy Schmidt


imppuls@bvmd.de

Susann Quickert und Jonas Steinhäuser 

nklm-gk@bvmd.de

Swantje Petersen

Dorothea Daiminger 

Und wie funktioniert das? 

Laut Geschäftsordnung erfolgt die öffentliche Ausschreibung und Ernennung für einen Posten der Support Division durch den Geschäftsführenden Vorstand für definierte Aufgabenbereiche. Dabei ist für jede Support Person eine zuständige und verantwortliche Person aus dem Geschäftsführenden Vorstand zu benennen.

 Wichtig hierbei ist uns, dass wir zwar orientiert an derzeitigen Ideen, Themen, Projekten, etc. Posten für die Support Division ausschreiben, diese jedoch keinesfalls in Stein gemeißelt sind. 

Du hast Lust nur einen bestimmten Teil einer der ausgeschriebenen Plätze zu gestalten? Super - melde dich bei uns und wir finden eine Lösung! Dir ist im Rahmen deiner Arbeit oder Gespräch die Idee gekommen, wie wir unsere Arbeit voranbringen können und du würdest dies gern im Rahmen einer Support Division umsetzen? Genial - melde dich bei uns und wir bringen es gemeinsam auf den Weg!

Wenn du offiziell Support Person werden möchtest musst du eine kurze Bewerbung an den Geschäftsführenden Vorstand schicken, der dich dann ernennen kann. Darüber hinaus wirst du bei nächster Gelegenheit von der Mitgliederversammlung bestätigt und bist rechenschaftspflichtig. Dem Plenum rechenschaftspflichtig bedeutet, dass du regelmäßig über deine Tätigkeit als Mitglieder in der Support Division kurz berichten musst.

Du bist interessiert?

Yes! - das freut uns total.
Nachfolgend findest du die derzeit offenen Posten der Support Divison:

  • Support Person NFF (Nationales Fachschaften Forum)

Und wie gesagt - falls du weitere Ideen hast, melde dich ganz unkompliziert bei uns! Wir freuen uns auf deine Impulse und Visionen :)

Du hast Ideen, Anregungen, Wünsche, Fragen oder alles verstanden und willst dich bewerben? 

Dann melde dich jederzeit unter vorstand@bvmd.de. Solltest du dich direkt bewerben sollen nutze bitte die entsprechende Vorlage. 

Wir sind gespannt dich kennen zu lernen und freuen uns, wenn unser Team durch dich wächst und ergänzt wird! :)

#bvmdlovesyou

E-Mail Verteiler

Dich interessiert die Arbeit der bvmd und du möchtest gerne mehr involviert sein? Dann abonniere doch die Verteiler unserer Arbeitsgruppen und beteilige dich aktiv an deren inhaltlicher Ausrichtung. (Mehr)