Support Person für Social Media, Website- und Veranstaltungs-Betreuung

Du findest Social Media, MVen und digitale Medien super spannend? Es macht dir Spaß, Texte und Bilder zu gestalten, kleinere Projekte zu koordinieren und dich kreativ mit den Inhalten der bvmd auszutoben? Du bist mit Instagram und vielleicht WordPress oder Adobe vertraut oder weißt zumindest, was ein Hashtag ist? Du möchtest deine Skills nutzen und ausbauen, um für Inhalte der Vereinsarbeit zu sensibilisieren und andere motivieren, sich ebenfalls einzubringen?

So ein Zufall! Ich suche genau DICH! Für die Unterstützung bei der Betreuung unserer Social Media-Kanäle und Umsetzung kleinerer Kampagnen (z.B. Day in the life of XY) möchte ich eine*n motivierte*n Mitstreiter*in als Support Person für PR in meinem Team willkommen heißen.

Solltest du dich eher in anderen PR-Bereichen, wie dem Schreiben von Zeitungsartikeln oder der Aktualisierung der Inhalte für unsere Website oder dem Design von neuem Merch wiederfinden, habe ich sicher auch spannende Möglichkeiten, wie Du Dich einbringen und etwas GeVo-Luft schnuppern kannst.

Du kannst bei mir zeitlich flexibel mitarbeiten, eigene Ideen einbringen, in verschiedene inhaltliche und organisatorische Aspekte der Arbeit reinschnuppern, Veranstaltungen besuchen und engagierte Menschen innerhalb und außerhalb der bvmd kennenlernen.

Vorerfahrung in Öffentlichkeits- oder Kampagnenarbeit und mit Bildbearbeitungsprogrammen wäre fantastisch, aber Motivation, Lernbereitschaft und Freude an PR sind noch wichtiger! Ich freue mich auf Dich und deine Nachricht!

Bei Fragen melde dich gerne unter pr@bvmd.de :)

Emily

Vizepräsidentin für Presse & Öffentlichkeitsarbeit 2022