Projekt Beschreibung

Regionalvernetzung

An deiner Fachschaft gibt es Probleme, die auch andere Fachschaften haben?
Deine Projekte sind auch für die Universitäten in der Nachbarschaft interessant?
Du bist überzeugt, dass derAustauschzwischen den Lokalvertretungen uns alle weiterbringt?

Dann hilf uns, die Fachschaften Deutschlands zu zusammenzubringen und werde Regionalvernetzer_in! Gesucht werden deine Fähigkeiten als kreative_r Konzeptbastler_in, engagierte_r Eventplaner_in und begeistertes Bindeglied deiner Region. Derzeit suchen wir Motivierte für die Regionen Nord und West.

Wir freuen uns auf dich und die Umsetzung dieses großartigen Projektes! Unsere Vizepräsidentin für Internes dient dir als direkter Draht in den Geschäftsführenden Vorstand! Bekunde dein Interesse, schicke deine Fragen an vpi@bvmd.de!

Regionalvernetzung Ost

Seit April 2020 für den Osten Deutschlands gewählt: Hannah aus Rostock und Florian aus Greifswald vernetzen Halle, Greifswald, Dresden, Rostock, Leipzig, Jena, Berlin, Magdeburg, Brandenburg und Lübeck! Wenn ihr Teil der RV mit dem größten Zusammenhalt werden wollt, dann schreibt uns unter rv-ost@bvmd.de!

RegionalvernetzunG Nord

Nordlichter aufgepasst: Kiel, Hamburg, Hannover, Oldenburg, Göttingen warten auf dich! Weitere Infos unter projektkoordination@bvmd.de!

Regionalvernetzung West

Wir sind viele, wir sind groß. Die RV West vereint die Fachschaften in NRW! Seit 2019 vernetzt Dan aus Köln die Fachschaften Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Duisburg-Essen, Köln, Münster und Witten. Du hast ein Thema, das uns alle betrifft, willst dich beteiligen oder einfach nur die Vernetzung in NRW stärken? Melde dich bei rv-west@bvmd.de!

Regionalvernetzung Mitte

Die bisher „erfolgreichste“ Regionalvernetzung: Nicole aus Mainz und Sophia aus Gießen vernetzen Frankfurt, Gießen, Homburg, Marburg und Mainz.
Deine Projektleitenden in der Mitte Deutschlands erreichst du unter rv-mitte@bvmd.de!

Regionalvernetzung Süd

Tristan aus Würzburg und Johanna aus Tübingen arbeiten für die Regionalvernetzung im Süden Deutschlands. Du hast Fragen an die Beiden? Wann finden die Regionaltreffen im Süd-Westen und Süd-Osten Deutschlands statt? Dann wende dich an rv-sued@bvmd.de!

Auf der Medizinstudierendenversammlung in München vom 30.10 – 01.11.2015 wurde das Projekt Regionalvernetzung gegründet. Ziel ist es, die Fachschaften stärker zu unterstützen und ihnen eine Plattform zu bieten, sich untereinander auszutauschen.